Mirrorupdater will nicht updaten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mirrorupdater will nicht updaten

von Jo » 07 Nov 2007, 14:34

Der timeout auf dem Server ist jetzt höher gestellt, deshalb klappt es mit dem mirrorupdater wieder, auch wenn es mehrere Versuche braucht. Aber Hauptsache es funktioniert.

von Jo » 05 Nov 2007, 23:44

Ich habe smartftp probiert, das scheint praktisch keine Befehlszeilen-Möglichkeiten zu haben, bei coreFTP fehlt eine echte Synchronisationsmöglichkeit, veraltete Dateien werden nicht automatisch gelöscht. Und sitecopy schafft auch keine Verbindung zum Server, bei einem anderen Server geht es aber.
Ich bin also noch nicht wirklich weitergekommen.

von Jo » 05 Nov 2007, 19:44

Also, ich habe jetzt erstmal sitecopy kompiliert, weil ich gedacht habe, das ist OpenSource und man könnte das dann allgemein für Datenanbieter empfehlen. Das braucht aber das User-Home-Verzeichnis, so dass man es nicht einfach so unter Windows benutzen kann.
Ich bin da aber noch am rumprobieren.

Aber vielleicht kann man doch am TVB optimieren? Der Server reagiert unter Filezilla einfach etwas langsam. Bei einem andern Server kommt auch öfters obige Fehlermeldung, aber dann geht es doch wieder. Vielleicht gibt es da einen Timeout beim Mirrorupdater, den man höher stellen kann?

von fingerhut » 05 Nov 2007, 18:35

es könnte natürlich auch die Firewall sein.
Es gibt manche das ist die Anzahl der (Offenen-)Verbindungen pro Minute limitiere bzw. einzustellen.

von Bananeweizen » 05 Nov 2007, 16:04

Also wenn ich Jo richtig verstanden habe, braucht er doch lediglich ein Tool, welches sein lokales Verzeichnis mit dem eines einzigen FTP-Servers synchronisiert, oder? Die restlichen Mirrors werden ja wohl hoffentlich dann automatisch von diesem zentralen Server getriggert.

Und wenn diese Annahme richtig ist, müsste doch jedes stinknormale FTP-Programm ausreichen. Unter Windows habe ich selbst immer smartftp genommen, inzwischen verwende ich die Target Management Tools unter Eclipse, so dass ich gar nicht erst aus der IDE raus muss: http://www.eclipse.org/dsdp/tm/

Ciao, Michael.

von Jo » 04 Nov 2007, 12:47

Maria-Christine hat geschrieben:könnte coreFTP vllt dabei eine Hilfe sein?
Da könnte was sein, muss ich mal ausprobieren. Bei Lite-Versionen ist sonst meist das Problem, dass nicht soviele Dateien synchronisiert werden können o.ä. Scheint hier aber zu gehen.

von Maria-Christine » 04 Nov 2007, 12:27

könnte coreFTP vllt dabei eine Hilfe sein?

http://www.coreftp.com/

von Jo » 04 Nov 2007, 12:17

Es muss schon sicher und vollautomatisch sein. Es sind rund 10.000 Dateien zu synchronisieren, ohne dass jemand daneben sitzt und aufpasst.
Ich kann mal versuchen, Sitecopy zu kompilieren, obwohl mir ein Programm lieber wäre, das auf der Plattform getestet ist.

von bodo » 04 Nov 2007, 10:43

Ne, das is ja mal echt dreckig. Dann doch lieber Cygwin (Linux-Layer für Windows , http://cygwin.com ) installieren und sitecopy dafür kompilieren:

http://edivad.wordpress.com/2007/03/20/ ... on-cygwin/

von Alex1 » 04 Nov 2007, 09:51

Muss man sich halt was basteln.

Hiermit geht es eigentlich ganz gut.
(Das kann nicht nur Mouse und Tastatur "automatisieren")

Muss zugeben, dass es natürlich nicht optimal da man erstmal etwas programmieren muss, aber wenn man sonst nichts hat...

von bodo » 04 Nov 2007, 08:15

Auch mit einem Skript? Wir reden nicht davon, alles selber immer einzutippen. Sitecopy macht folgendes:

1. Pflegen eine Liste welche Datei schon auf dem Server ist (Datum, Größe)
2. Per Kommandozeile alle Server, die in der Konfigurations-Datei sind aktualisieren. Es ist nur ein Aufruf und er aktualisiert dann hunderte Server, wenn du's willst.
3. Nur Dateien hochladen, die sich geändert haben.

von Alex1 » 04 Nov 2007, 01:38

Wie wärs ganz einfach mit der Eingabeaufforderung (cmd)

Ist bei Windows dabei und man kann damit "problemlos" Daten auf ftp-Server hochladen...

von ds10 » 04 Nov 2007, 00:52

Vielleicht funktioniert es ja mit Cygwin.

PS: Suse Linux 7.2 war bisher (und wird es wohl auch bleiben) auch bei mir die einzige Distribution die ich gekauft habe. Die habe ich aber eine recht lange Zeit betrieben, bis ich durch die Hauppauge-PVR-Karten wieder mehr auf Windows gemacht habe.

von Jo » 04 Nov 2007, 00:47

bodo hat geschrieben:Also ich finde es ja schon merkwürdig, das es ein solches Tool nicht für Windows gibt. Irgendwie glaube ich das nicht...
Ich sage nicht, dass es keins gibt, aber ich habe keins (kostenlos) gefunden. Merkwürdig fand ich das auch, aber ich weiß auch, dass es Sachen gibt, die unter Linux kein Problem sind, unter Windows aber schon.
ds10 hat geschrieben:Ich habe damals mit Suse Linux 7.2 angefangen und dagegen ist es heute richtig einfach geworden.
Suse 7.2 war die erste (und bisher einzige) Distri, die ich mir gekauft habe, mit dicken Handbüchern. Welches Linux mein erstes war, weiß ich schon nicht mehr.

von bodo » 04 Nov 2007, 00:33

Also ich finde es ja schon merkwürdig, das es ein solches Tool nicht für Windows gibt. Irgendwie glaube ich das nicht...

Nach oben