Probleme mit WinTVCap GUI

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit WinTVCap GUI

von ds10 » 10 Feb 2008, 19:34

Beim nächste Mal, bitte das WinTVCap_GUI-Forum benutzen.

von Hasso » 09 Feb 2008, 16:45

Vielen Dank für die Tipps! So hat es schließlich geklappt.

Hasso

von ds10 » 09 Feb 2008, 14:12

Wenn du mit WinTV aufnehmen möchtest, musst du das Profil WinTVChannel installieren und bei der Sendereinstellung dem Sendernamen die Stationsnummer zuordnen:

Beispiel:

Code: Alles auswählen

WinTV-Kanal-Manager:
1 Das Erste
2 3sat
3 arte
4 Phoenix
5 ZDF

Eintrag in der WinTVCap.ini:
[PRESETS]
ARD = 1
ZDF = 5
Phoenix = 4
3sat = 2
arte = 3
Die Reihenfolge und der Name der Sender in der WinTVCap.ini können also beliebig sein, man muss nur dem gewünschten Namen die jeweilige Stationsnummer zuordnen.

EDIT: Wenn du den Ton bei der laufenden Aufnahme hören möchtest, musst du außerdem das -mute in den Profileinstellungen von WinTVChannel unter Parameter für das Starten der Aufnahme: entfernen.

von ds10 » 09 Feb 2008, 13:39

GBRecord kannst du nicht verwenden, die Auswahl für ein anderes Aufnahmeprogramm war schon richtig, nur hättest du dann statt ein Neues anzulegen erstmal im Internet nach einem schon verfügbaren Profil suchen sollen.

Das steht auch so rechts in der Hilfe des Einrichtungsassistenten. Also muss man dort den Button Profile herunterladen anklicken. Dort hat man dann die Programme zur Verfügung, für die es schon Profile gibt.

Für Aufnahmen mit digitalen Karten würde ich ProgDVB empfehlen, d.h. ProgDVB 4, weil es bei ProgDVB 5 Probleme bei der Senderumschaltung für die Aufnahme gibt.

Um WinTVCap_GUI wieder aus dem Ausgangszustand heraus einstellen zu können, musst du das Verzeichnis %userprofile%\.WinTVCap_GUI löschen. Dabei geht allerdings auch die Sendereinstellung verloren.

von Hasso » 09 Feb 2008, 13:31

Zuerst muss ich mal sagen, dass die ganzen Einstellungen für mich sehr verwirrend sind, obwohl ich wahrlich kein Computer-Neuling bin.
Da ich im Einrichtungsassistenten kein Profil für meinen Stick gefunden hatte, habe ich "Ein anderes Aufnahmeprogramm" gewählt und dort meine Win-Tv.exe eingetragen. Das führte zu besagtem Fehler.

Jetzt habe ich das Programm GBRecord runtergeladen und bei der Installation dessen Profil angegeben. Beim Starten von Aufnahmen (sofort oder per Planer) kommt jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es startet auch keine Aufnahme. In der WinTVCap_GUI-Tasklist, die ich über das TV-Browser Icon ansehen kann, steht nichts.

Dann wollte ich den Einrichtungsassistenten noch mal neu starten - aber im Menü Optionen der WinTVCap_GUI ist dieser Punkt jetzt plötzlich verschwunden!

Ich blick da überhaupt nicht mehr durch.

Hasso

von ds10 » 09 Feb 2008, 13:01

Welches Applikations-Profil hast du in WinTVCap_GUI geladen?

Probleme mit WinTVCap GUI

von Hasso » 09 Feb 2008, 12:09

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem den Hauppauge DVB-T-Stick (Win TV-NOVA-T-Lite). Ich wollte jetzt über den TV-Browser meine Aufnahmen programmieren. Dazu habe ich das Plug-In WinTVCapGUI (Version 3.3.6.2) installiert.
Meine TV-Sender habe ich in der WinTVCap.ini eingetragen. Wenn ich im TV-Browser die Einstellungen für das Plug-In einstelle, stimmen alle Sender zwischen TV-Browser und WinTVCapGUI überein.
Starte ich jetzt per rechtem Mausklick eine Aufnahme, so wird der Task im Taskplaner angezeigt. Soll die Aufnahme gestartet werden, so kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung der Art "D:\Programme\WinTV\16 wurde nicht gefunden." Wobei die Zahl (hier: 16) den Senderkanal darstellt. Im Verzeichnis "D:\Programme\WinTV" ist mein WinTV, das mit dem Stick installiert wurde. Natürlich gibt es dort keine Datei und kein Verzeichnis mit der Kanalnummer!

Hasso

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Nach oben