Filterverwendung in Favoriten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Filterverwendung in Favoriten

Re: Filterverwendung in Favoriten

von voks » 31 Jan 2012, 22:49

Das war ja gerade Sinn des Verbesserungsvorschlages die Verwendung von Filtern in den Favoriten den Nicht-Experten näher zu bringen. :-)

Re: Filterverwendung in Favoriten

von ds10 » 31 Jan 2012, 22:24

Ich denke nicht, dass daran in naher Zukunft mal was geändert wird. Filter sind schon eher für Experten, deshalb stehen sie bei den einfachen Lieblingssendungen auch nur als Ausschlusskriterium zur Verfügung.

Und du hast ja die Lösung auch gefunden mit der zusätzlichen Negation, was ja schon auf Expertenwissen hinweist.

Einteilung von Favoriten in Normal und Experte

von voks » 31 Jan 2012, 21:17

Das vom Kontext her sinnvollere Vorgehen ist also nur im Experten-Modus zugänglich. Aha.

Das bringt mich dann wieder zu dem Problem, dass Favoriten nach der Erzeugung weiterhin entweder als Normal und Experte gespeichert sind. Aber da lässt sich wohl nichts machen? Wäre toll, wenn man den "normalen Modus" nur als Wizard zur Erzeugung benutzen könnte (um z.B. von euren wohlüberlegten Ausdrücken für Schauspieler Gebrauch zu machen) und die Favoriten im nachhinein gleich wären. Wäre toll, wenn ihr da eine Lösung finden würdet.

Re: Filterverwendung in Favoriten

von ds10 » 31 Jan 2012, 21:07

Dafür ist der Experten-Modus der Lieblingssendungen verfügbar.

Filterverwendung in Favoriten

von voks » 31 Jan 2012, 20:46

Hallo,

momentan kann man Filter zur Bestimmung eines Favoriten nur verwenden, indem man sie als Ausschlusskriterium verwendet. Nun dienen die Filter im Hauptfenster aber ja gerade dazu, die Sendungen herauszufiltern, die einen interessieren. Deswegen schlage ich vor, Filter nicht als Ausschluss- sondern Einschlusskriterium angeben zu können.

Beispiel: Ich habe einen Filter für die zusätzliche Information "Neu". Will in den Favoriten dann nur die neuen Folgen einer Serie aufnehmen.
Anderes Beispiel: Ich verwende das Plugin Sendeplatz-Sharing und habe deshalb einen Filter angelegt, der die Originalsender ignoriert.

P.S.: Ich weiß, dass ich zusätzlich einen "Komplement"-Filter mit der gegenteiligen Wirkung anlegen kann. So habe ich das momentan auch gelöst. Aber doppelte Verneinung (und der zusätzliche Filter) müsste(n) hier nicht sein, finde ich.

Nach oben