Kleinvieh; TVB /Android u. /PC (Kurzzusammenfassung doppelt, Suche, Erinnerung)

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Kleinvieh; TVB /Android u. /PC (Kurzzusammenfassung doppelt, Suche, Erinnerung)

Beitrag von jonas »

Tach!
/Android:
- ich möchte auch im Beschreibungstext suchen können .-)
- kann ich die Zeit für die 'Erinnerung' einzelner Sendungen [nur] über SYNC ändern?
/BEIDE:
- kann *ich* was dgg. tun, daß für doch so einige Sendungen der erste Absatz (Kurz-Zusammenfassung) doppelt angezeigt wird?

besten Dank für bisherige Tips
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Kleinvieh; TVB /Android u. /PC (Kurzzusammenfassung doppelt, Suche, Erinnerung)

Beitrag von jonas »

Nachtrag: /Android: wie funzt "Sync" über "Lieblingssendungen"?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleinvieh; TVB /Android u. /PC (Kurzzusammenfassung doppelt, Suche, Erinnerung)

Beitrag von ds10 »

Man kann mit Hilfe der Lieblingssendungen im Beschreibungstext suchen, für eine Schnellsuche ist das aber zu langsam.

Erinnerungen erscheinen unter Android immer nur zu den beiden festgelegten Zeiten, es ist nicht möglich dies für einzelne Sendungen anders einzustellen. Außerdem gibt es unter Android sowieso keine Garantie, dass eine Erinnerung genau zum eingestellten Zeitpunkt erscheint, da Google der Meinung ist, dass Akku sparen wichtiger ist, als zeitgenaue Benachrichtigungen.

Die Sendungsbeschreibungen werden doppelt angezeigt, wenn sich die Kurzfassung von der Langfassung unterscheidet. In der Desktop-Version kann man im Sendungsinfobetrachter bei der Auswahl der Felder festlegen, dass die Kurzfassung nur angezeigt wird, wenn es keine Langfassung gibt.

Desktop->Android: Sendungen erscheinen im Tab Lieblingssendungen unter Sync und werden mit einer Wolke gekennzeichnet
Android->Desktop: Sendungen werden vom Plugin AndroidSync mit dem Android Robot markiert und in der Baumansicht für AndroidSync aufgeführt
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten