Netbook und TV-Browser

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Volltreffer1

Netbook und TV-Browser

Beitrag von Volltreffer1 »

Hallo Zusammen !
Ich nutze seit kurzem den TV-Browser auf einem Asus Netbook.
Die Anzeige hat 1024x600 Punkte. Leider werden dadurch bei einigen Einstellungsdialogen die unteren Teile von Fenstern nicht angezeigt und ich habe auch keine Möglichkeit in den Fenstern zu scrollen.
Ich kommen deshalb auch nicht an OK zum Bestätigen-Dialog heran. Bei einigen Dialogen geht das zwar auch blind mit der TAB-Tasten, ist aber nicht die optimale Lösung.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Programm auf diese Auflösung so einzustellen, das alle Dialoge vollständig angezeigt werden?
Falls nicht - wie hoch wäre der Aufwand das Programm anzupassen - oder genauer - ist geplant, den TV-Browser in dieser Frage kompatibler zu gestalten.

Gruß Micha
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Netbook und TV-Browser

Beitrag von v6ph1 »

Da nutzt du am besten den Wizard-Mode:
Genaueres dazu findet sich in diesem Thread:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 31&start=0

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Netbook und TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Es wäre ganz praktisch, wenn mal jemand alle die Dialoge aufzählen könnte, die nicht ganz auf den Bildschirm passen.

In der Nightly des 2-7-x-Zweigs ist der Dialog für die Lieblingssendungen bereits daran angepasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Re: Netbook und TV-Browser

Beitrag von jensemann »

Hi,

ich nutze mal den alten Thread, es geht im Prinzip ja auch noch um ein Netbook und den TVB :-)

Ist der TVB minimiert in der Tray und ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol, so kann ich zwar alle möglichen Lieblingssendungen und Erinnerungen sehen, aber der Zugriff auf "TV-Browser beenden" , "danach läuft", "Sendungen um" und "dieses Menü konfigurieren" ist nicht möglich, weil die Menüpunkte nicht sichtbar ist, da sie "unten" rausfallen". IMHO sollten aber eben diese Menüpunkte im Kontextmenü des Trayicons immer an unterster Stelle zu sehen sein.

Ist nervig, erst den TVB aus der Tray holen zu müssen, um ihn dann zu beenden.

Und falls jemand auf die Idee kommt: Ja, ich beende den TVB mitunter auch auf dem Netbook, um den Akku zu schonen :-)

Hier noch die technischen Daten:

Version: 3.0beta2

Plattform:
Windows 7 6.1
System:
x86

Java-Version:
1.6.0_19

Auflösung: 1024 * 600

Ach ja:

Ich kopiere täglich alle TVB-Daten und Einstellungen von einem XP-PC rüber zu meinem Netbook...

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Netbook und TV-Browser

Beitrag von Jo »

Dann solltest du wahrscheinlich in den Tray-Einstellungen die Zahl der angezeigten Sendungen reduzieren oder mehr in Untermenüs auslagern. Sonst würde oben was rausfallen aus der Anzeige, wenn unten nichts rausfällt, und das wäre genauso unpraktisch.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Re: Netbook und TV-Browser

Beitrag von jensemann »

Hi,

wäre doch toll, wenn es so etwas, wie ein Mouse-Over Scrolling gäbe :-) Also z.B.:

Kontextmenü startet oben ganz normal, unten sind allerdings die von mir vermissten Menüeinträge zu sehen.

Kurz darüber gäbe es dann allerdings sowas wie " ..." und wenn die Maus das Feld trifft, dann scrollen die Einträge für die Lieblingssendungen nach unten (zu den späteren), die Menüpukte unten bleiben allerdigns erhalten.

Das wäre so das, was mir vorschweben würde, weiss allerdings nicht, ob das mit Java machbar ist.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Antworten