Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von judyA1 »

Hi,

ich bn mir nicht ganz sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben. (Danke)

Also:

Auf meinem 2. Pc arbeite ich mit dem TVB 2.7 und bin von den Hüpfern im Plugin 'Lieblingssendungen' total genervt.
Immer wenn ich dort eine Sendung als ' nicht als Lieblingssendung von...' markiere, löscht er die zwar brav raus, springt dann aber sofort zum Anfang der Liste, so dass man sich erst wieder mühsam zum Bearbeitungsstand durchklicken muss und nicht selten ist der Punkt nur schwer wiederzufinden. Bei einer Liste mit z.T. 60-150 Einträgen ist das schlicht nicht akzeptabel und bei weniger Einträgen doch zumindest eine enorme Zumutung.
Da lobe ich mir doch die Versionen bis 2.6, wo die aktuelle Bearbeitungsposition erhalten bleibt.
Ich frage mich wirklich, was im Kopf von dem Programmierer vorgegangen ist.
Sorry.. bin grad sehr vergnatzt, weil ich nach einer Stunde Bearbeitung den Versuch aufgegeben habe, meine Lieblingslistings auf meine Wünsche zu aktualisieren. Das muss ich nicht haben..

Also. vielleicht wäre hier doch mal ein vernünftiges Update sinnvoll. Dass bis 2.6 die getilten Sendungen nicht gleich aus der Liste verschwinden, kann man verschmerzen, da sie ja demarkiert sind, aber es ist echt untragbar, dass das Plugin jedes mal wieder zum Anfang springt!!!

mfg
judyA1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von ds10 »

Auch wenn man sich noch so ärgert, weil etwas nicht so funktioniert, wie man das gerne möchte, sollte man sich dennoch zusammen reißen, wenn man hier im Forum schreibt. Die Art und Weise, wie das gemacht wird, ist entscheidend dafür, ob sich ein Programmierer der Sache annimmt. Bei Formulierungen wie hier, verliere ich jedenfalls augenblicklich die Motivation das zu tun.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von Don Bartolo »

Ich würde aber sagen, diesen Sprung an den Anfang hatte ich auch in der 2.6 schon!
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von TLupus »

:roll:

Btw. Wenn man neutral formuliert ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher etwas zu bewirken ...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von Bananeweizen »

TLupus hat geschrieben:Wenn man neutral formuliert ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher etwas zu bewirken ...
Sorry, aber das ist sowohl falsch als auch direkt wieder rumgemosert.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von Bananeweizen »

Im übrigen ist das Problem in der 3.0 schon gefixt, weil Jo es schonmal vernünftig beschrieben hat.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von ds10 »

Der Witz an der Sache ist, dass ich den Ärger sogar nachvollziehen kann, ich ärgere mich auch oft genug über Fehler in Software. Ich käme aber nie auf die Idee Hilfe zu erwarten, wenn ich im Anbieterforum meinem Ärger Luft mache. Bei kommerzieller Software mag das ja noch gehen, da bezahlt man dafür, dass alles ordentlich funktioniert, aber selbst da kommt man wahrscheinlich mit neutraler, sachlicher Sprache weiter.

PS: @TLupus, ich kann mir schon denken worauf du anspielst, fängt mit einem Bew an und hört mit gin auf. Da liegt der Fall halt anders. Aber die Pauschalität deiner Aussage ist natürlich falsch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von TLupus »

ds10 hat geschrieben:@TLupus, ich kann mir schon denken worauf du anspielst, fängt mit einem Bew an und hört mit gin auf. Da liegt der Fall halt anders. Aber die Pauschalität deiner Aussage ist natürlich falsch.
Nicht nur...
Ich hab ja, in dem bewussten Thread, nicht ohne Grund schon vor 2 Jahren wegen ausbleibender Reaktion "gemosert". Und das war damals schon nicht das erste mal, das dies passierte.

Ich verstehe allerdings, wie schon mehrfach erwähnt, eure Lage ebenso! Möchte aber auch mal aufzeigen das die aktiven User die testen, rückmelden, vorschlagen und sich allgemein Gedanken machen und beteiligen auch ihre Gründe für Frust haben.

Was ich von eurer Arbeit im ganzen halte, habe ich wohl zu genüge hier kund getan... (siehe z.B. TV-B Geburtstags Thread)
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von judyA1 »

Hi,

nachdem jeder sich ausgeko... hat, will ich doch noch einen (oder mehrere) abschließenden Satz loswerden.

1. Ich habe die Version 2.7.3 und da besteht der Fehler nach wie vor

2. Don Bartolo: Nein, die 2.6 läuft auf meinem 1. Pc und ganz ohne Hüpfer

3. Ich finde die Schelten-Reaktion ganz schön überzogen, denn gemessen an meinem Frust habe ich sogar noch recht brav geschrieben. Schon mal drüber nachgedacht, ob nicht des Lesers eigener Gemütszustand Einfluss darauf hat, wie er etwas aufnimmt?

4. Ich habe gelernt, dass man nicht zu brav schreiben darf, weil man dann nicht wahrgenommen wird.

5. Wenn ich ein Produkt/Leistung auf den Markt bringe, dann möchte ich auch, dass der Kunde zufrieden ist - egal ob ich dafür kassiere oder nicht.
Ich persönlich halte jedenfalls noch etwas von "Meine Hand für mein Produkt".


Ich wünsche euch dennoch ein schönes Fest.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Lieblingssendungen - nerviger Sprung

Beitrag von Higa »

judyA1 hat geschrieben: nachdem jeder sich ausgeko... hat, will ich doch noch einen (oder mehrere) abschließenden Satz loswerden.
Also noch einen draufgeben und sich dann wundern, wenn man nicht so ankommt, wie man möchte :roll:
judyA1 hat geschrieben: 3. Ich finde die Schelten-Reaktion ganz schön überzogen, denn gemessen an meinem Frust habe ich sogar noch recht brav geschrieben. Schon mal drüber nachgedacht, ob nicht des Lesers eigener Gemütszustand Einfluss darauf hat, wie er etwas aufnimmt?
Und was ist mit dem Gemütszustand des TV-Browser-Teams, wenn sie angepöbelt werden, obwohl sie einen grossen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, den TVB weiter zu entwickeln und eventuelle Bugs auszumerzen :?:
judyA1 hat geschrieben: 4. Ich habe gelernt, dass man nicht zu brav schreiben darf, weil man dann nicht wahrgenommen wird.
Hier ist es umgekehrt. Leuten, die sich anständig benehmen, wird meistens schnell geholfen oder es wird zumindestens erklärt, warum dies oder das nicht möglich ist. Wenn Leute einen aggressiven Ton annehmen, können sie nicht damit rechnen, bevorzugt bedient zu werden.
judyA1 hat geschrieben: 5. Wenn ich ein Produkt/Leistung auf den Markt bringe, dann möchte ich auch, dass der Kunde zufrieden ist - egal ob ich dafür kassiere oder nicht.
Ich persönlich halte jedenfalls noch etwas von "Meine Hand für mein Produkt".
Das erzähl lieber mal Microsoft ! :mrgreen:
Windows 10, TVB 4
Antworten