TV-Daten Aktualisierung

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

TV-Daten Aktualisierung

Beitrag von jensemann »

Hi alle,

seit dem ich den TV-Browser nutze, frage ich in regelmäßigen Abständen immer wieder, warum im Menüpunkt "TV-Daten aktualisieren" nur eine recht kleine Auswahl an Möglichkeiten verfügbar ist. Heute war wieder so ein Tag, denn ich wollte die Daten bis einschließlich Sonntag (8.8.2010) auf meinem Netbook mitnehmen.

Klar sagt jetzt jeder, dann lade Dir doch die Daten für ´ne ganze Woche herunter und das ist ja auch richtig, aber ich synkronisiere die Daten hier zu Hause mit mehreren Rechnern, nicht nur über das lokale WLAN, sondern auch über Firmen-Netz. Da wird jedes Bit gezählt und es dauert auch eine ganze Weile, bis die Daten via VPN auf z.B. meinem Netbook landen.

Wie dem auch sei, möchte ich hier mal anregen, den Dialog der Aktualisierung zu überarbeiten, vielleicht in folgender Richtung:

Aktualisieren für die nächsten [x](wobei x von 1 bis 7) [x](wobei x=Tage, Wochen, Monate) oder alles

Damit das jetzt keiner falsch versteht, nochmal als Text:

Eine variable Aktualisierung, die die Anzahl der Tage oder auch Wochen und Monate erlaubt, natürlich auch "alles" und eventuell ein Enddatum.
Also z.B.:
Aktualisiere für die nächsten 6 Tag(e)
Aktualisiere für die nächsten 10 Tag(e)
Aktualisiere für die nächsten 2 Monat(e)
Aktualisiere bis zum xx.xx.xxxx

Die Daten sind ja vorhanden und lassen sich bestimmt auch in dieser Art selektieren, denke ich.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Antworten