Filterverwendung in Favoriten

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Filterverwendung in Favoriten

Beitrag von voks »

Hallo,

momentan kann man Filter zur Bestimmung eines Favoriten nur verwenden, indem man sie als Ausschlusskriterium verwendet. Nun dienen die Filter im Hauptfenster aber ja gerade dazu, die Sendungen herauszufiltern, die einen interessieren. Deswegen schlage ich vor, Filter nicht als Ausschluss- sondern Einschlusskriterium angeben zu können.

Beispiel: Ich habe einen Filter für die zusätzliche Information "Neu". Will in den Favoriten dann nur die neuen Folgen einer Serie aufnehmen.
Anderes Beispiel: Ich verwende das Plugin Sendeplatz-Sharing und habe deshalb einen Filter angelegt, der die Originalsender ignoriert.

P.S.: Ich weiß, dass ich zusätzlich einen "Komplement"-Filter mit der gegenteiligen Wirkung anlegen kann. So habe ich das momentan auch gelöst. Aber doppelte Verneinung (und der zusätzliche Filter) müsste(n) hier nicht sein, finde ich.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterverwendung in Favoriten

Beitrag von ds10 »

Dafür ist der Experten-Modus der Lieblingssendungen verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Einteilung von Favoriten in Normal und Experte

Beitrag von voks »

Das vom Kontext her sinnvollere Vorgehen ist also nur im Experten-Modus zugänglich. Aha.

Das bringt mich dann wieder zu dem Problem, dass Favoriten nach der Erzeugung weiterhin entweder als Normal und Experte gespeichert sind. Aber da lässt sich wohl nichts machen? Wäre toll, wenn man den "normalen Modus" nur als Wizard zur Erzeugung benutzen könnte (um z.B. von euren wohlüberlegten Ausdrücken für Schauspieler Gebrauch zu machen) und die Favoriten im nachhinein gleich wären. Wäre toll, wenn ihr da eine Lösung finden würdet.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterverwendung in Favoriten

Beitrag von ds10 »

Ich denke nicht, dass daran in naher Zukunft mal was geändert wird. Filter sind schon eher für Experten, deshalb stehen sie bei den einfachen Lieblingssendungen auch nur als Ausschlusskriterium zur Verfügung.

Und du hast ja die Lösung auch gefunden mit der zusätzlichen Negation, was ja schon auf Expertenwissen hinweist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Filterverwendung in Favoriten

Beitrag von voks »

Das war ja gerade Sinn des Verbesserungsvorschlages die Verwendung von Filtern in den Favoriten den Nicht-Experten näher zu bringen. :-)
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten