Widersprüchliche Filter unterbinden/verhindern

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Elbart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20 Dez 2014, 12:49

Widersprüchliche Filter unterbinden/verhindern

Beitrag von Elbart »

Ich habe gerade eine halbe Stunde damit zugebracht einen Filter zu erstellen, der nur Sendungen mit Dolby Digital bzw. Dolby Surround anzeigt.

Natürlich gab es dauernd die "Dieser Filter akzeptiert keine Sendungen"-Meldung, bis es mir eingeschossen ist:

Ich habe eine Filterkomponente kreiert, welche unter "Zusätzliche Informationen" DD5.1 und Dolby Surround aktiviert hatte. Was natürlich Blödsinn ist, denn höchstwahrscheinlich wird eine Sendung nur mit dem einen oder dem anderen Audioformat ausgestrahlt. :lol:

Ähnliches ist zum Beispiel auch mit den Filter 4:3/16:9 oder Film/Serie möglich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Widersprüchliche Filter unterbinden/verhindern

Beitrag von ds10 »

Davon halte ich gar nichts, es ist unwahrscheinlich, dass es gelingt, alle widersprüchlichen Filter zu verhindern. Und da eine teilweise Funktion nur zu falscher Sicherheit führt, schadet das mehr als es nutzt. Du hast jetzt einen logischen Fehler in deinen Filtern gehabt, dadurch dass du den gefunden hast, hattest du einen enormen Lerneffekt, so dass dir dieser Fehler nicht wieder passieren wird.

EDIT: Ich habe jetzt einen Hilfe-Text in die Komponente eingebaut, der auf mögliche Probleme hinweist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten