Shift + Mausrad einstellen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
webazubi

Shift + Mausrad einstellen

Beitrag von webazubi »

Hallo.
Ich weiß nicht ob es ein Verbesserungsvorschlag ist oder ob es das Feature bereits gibt. Es geht um die Funktion, die sich mit der Tastenkombination Strg+Bild ab beschreiben ließe.
Problem:
Ich scrolle gerne mit Shift und dem Mausrad (gleichzeitig) horizontal durch die Programmtabelle. Mit der Einstellung der Spaltenbreite pro Sender konnte ich bislang bei jedem Mausrad-"Klick" genau die Sender weiterblättern, die in der Tabelle als nächstes kamen. Sprich: Konnte ich bislang die 4 Sender 1 bis 4 sehen, so bewirkte ein Shift und Mausrad-Klick, dass die nächsten 4 Sender (5-8) angezeigt wurden.

Vermutlich seit einer Bildschirmauflösungsänderung geht das nicht mehr. Wenn ich jetzt Shift und Mausrad mache, springt das Programm horizontal zwar weiter, aber es zeigt mir dabei 1-2 Programme an, die ich bereits zuvor in der Tabelle gesehen hatte. Also im Beispiel das Programm 3 bis 6. Es scrollt wahrscheinlich nicht weit genug nach rechts.

Änderungen in der Windows-7-Systemsteuerung bei der Maus brachten keine Veränderungen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Shift + Mausrad einstellen

Beitrag von ds10 »

Es werden immer nur 4 Sender weitergescrollt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten