Wunsch: Update all ONCE

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Wunsch: Update all ONCE

Beitrag von ak »

Kleinigkeit, aber nützlich:

Wunsch: Get all ONCE

Menu --> TV listings --> update (F5) --> Update (all once) now

Warum? (Mit langsamer Internetverbindung) ist meine Grundeinstellung
"Update progam for: Next 2 days",

damit ich beim Programmstart nicht allzu lange warten muss. (Oft geht's ja um Sekunden, noch schnell nachzuschauen, wo wie welcher Film aufgenommen werden soll, etc.)


Manchmal selten aber (wenn ich mit "search repetition" nach Wiederholungen suche) wähle ich
"Update progam for: Get all".

Das stellt dann aber leider die Standard-Einstellungen um.

Entweder vergesse ich das Zurückstellen, und nächstes Mal dauert es ewig bis zum Programmstart.

ODER aber ich muss nun einmal -unnützerweise- erneut, kürzer aktualisieren:
"Update progam for: Next 2 days"

damit die Einstellungen passend für den nächsten Programmstart sind.


Idee nun:

neuer Button Update (all once) now
der nur genau das macht, was er sagt, nämlich soviel Zukunfts-Progamm runterladen wie nur geht
- aber nicht die Standard-Einstellungen ändert.


Meine Idee ist nur ein möglicher Weg, das umzusetzen. Gerne auch anders.

Ist nur eine Kleinigkeit, weiss ich. Denn tvbrowser ist schon so irre ausgereift!
Aber manchmal sind es ja auch die kleinen Dinge, die es einem leichter machen können.

Danke fürs in-Betracht-ziehen.


Happy New Year 2016
!

:-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Update all ONCE

Beitrag von ds10 »

Ich denke da wäre es besser die Einstellungen für das automatische Update unabhängig vom manuellen Download zu machen. Dann ist es egal, was man beim manuellen Download auswählt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wunsch: Update all ONCE

Beitrag von Jo »

Vielleicht wäre es doch grundsätzlich sinnvoll, irgenwie zu unterscheiden zwischen "nur jetzt so" und "immer so". Wenn ich ein manuelles Datenupdate nur für ein bestimmtes Datenplugin mache, ist dann auch das automatische Update so eingestellt. Das fällt nicht unbedingt sofort auf.
Allerdings hat es mich auch noch nie so gestört, dass ich mir Gedanken drüber gemacht hätte ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Update all ONCE

Beitrag von ds10 »

Ich werde das analog zur Android-App machen, dort wird zwischen manuell und automatisch unterschieden. Eine Option für nur diesmal könnte unabhängig davon auch noch hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Update all ONCE

Beitrag von ds10 »

In der morgigen Nightly ist Autoupdate und manuelles Update getrennt und man kann das Speichern der aktuellen Einstellung abwählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten