Raspberry PI PLUGIN?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
0815user
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2016, 03:15

Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von 0815user »

Hallo alle zusammen!
Ich finde TV-Brower ist einfach nur Genial! Dennoch habe ich ein kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Da ich leidenschaftlicher Raspberry PI benutze und unter LibreELEC-KODI (ehemaliges OpenELEC) vermisse ich doch sehr ein Plugin-Modul von TV-Browser. :)
Gibt es in dieser Richtung schon irgendetwas ?

Danke für alles
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von ds10 »

Nein und wird es auch nicht. Soweit ich weiß gibt es andere EPG-Plugins für Kodi, z.B. Simple IPTV client.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

was möchtest Du denn erreichen?

Gruß

Sheldon
0815user
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2016, 03:15

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von 0815user »

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Naja, erreichen hört sich so zwanghaft an. ;-) Ich hätte mir gewünscht das dieses Geniale Programm auch auf Raspberry PI als Plugin zur Verfügung gestanden wäre.
Ich finde die Handhabung von TV-Browser einfach übersichtlicher als alle anderen "Lösungen". Und ich dachte mir da ja TV-Browser auch für Linux gibt,und auch für Ubuntu,das dies nicht so ein gewaltiges unterfangen wäre. :-( Schade find ich.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von v6ph1 »

Auf einem RaspberryPI läuft TVB prinzipiell - man muss nur Java nachinstallieren.
Eine Einbindung in Kodi ist wie ds10 bereits genannt hat, nicht vorgesehen.

Auch von der rechtlichen Seite könnte es Probleme mit den Datenanbietern/Sendern geben.
(Bereitstellung als Plugin ist etwas anderes als eine eigenständige Anwendung/App)

-- v6ph1
0815user
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2016, 03:15

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von 0815user »

Ich finde es toll das man zumindest normal darüber Reden kann. Von der Rechtlichen Seite sehe ich da irgendwie weniger Probleme. Da es in Kodi (LibreELEC) auch möglich ist "Programme" zu starten. Da ja Kodi an sich auch schon als Programm gestartet wird. Unter LibreELEC. Oder verstehe ich da was Falsch? ;-) Abgesehen von Gigantischen nutzen den TV-Browser unter LibreELEC-Kodi bringen würde,würden die Nutzer noch mehr auf TV-Browser aufmerksam werden. Und sicherlich Finanziell unterstützen wollen. :-) Und da der Einfluss von Raspberry auf den Markt immer größer wird,zeigt sich daran das Microsoft Windows 10 IoT Core für Raspberry Pi jetzt zu Verfügung stellt. Das Interesse ist groß an die kleinen Dingern! :-)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von Sheldon2012 »

Ein EPG-Plugin TV-Browser ist sicherlich unwahrscheinlich. Aber da gibt es ja bereits EPG-Lösungen für KODI.

Die Anwendung TV-Browser sollte mit Java auf dem Raspberry laufen. Eventuell könnte die Performance ein Problem sein,

Wenn Du jedoch KODI als Mediathek nutzt und wissen möchtest, wann bzw. wo eine bestimmte Sendung aus Deiner Mediathek im TV läuft, kannst Du das Problem mit der CSV-Datei-Filterkomponente angehen.
0815user
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2016, 03:15

Re: Raspberry PI PLUGIN?

Beitrag von 0815user »

Freut mich das ein paar Gedanken gemacht werden. Hi Sheldon2012.Meine Idee war eigentlich genau das von dir abgesprochene. Ein EPG-Plugin für den Raspberry von TV-Browser. Sicherlich gibt es einige Lösungen. Aber :-D , keine ist meiner Ansicht nach so gelungen wie die von TV-Browser. Ihr habt schon so viele Sachen gemacht das so nen "Problemlose" EPG-Plugin für euch sicherlich auf ein min vorbei wäre ;-) . Naja, egal. Das war nur ein Verbesserungsvorschlag zur Expansion auf Raspberry Pi . Ich bedanke mich das zumindest darüber Nachgedacht wurde. Und Würde es begrüßen den TV-Browser eines Tages als EPG-Plugin (Oder ähnliches) zu sehen.

Macht's gut! Und weiter so! :P
Antworten