[TVB#82] Horizontal scrollen als default einstellbar

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
kaltesterne
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2017, 21:05

[TVB#82] Horizontal scrollen als default einstellbar

Beitrag von kaltesterne »

Hallo,

(falls ich bis jetzt nicht nur zu faul/doof war, das zu finden)

ich fände es nett, wenn es ein Option gäbe, das horizontale Scrolling auf der Programmtabelle als Standard einzustellen.

Ansonsten tut diese Software schon viele Jahre klaglos uns stressfrei das, was ich möchte.

Danke dafür,

Jan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Horizontal scrollen als default einstellbar

Beitrag von ds10 »

Nein, das kann man zur Zeit nicht einstellen, aber man kann horizontal scrollen, wenn man die Maus über den horizontalen Scrollbalken hält und dann das Mausrad dreht (in der Senderauswahl auf der rechten Seite kann man mit dem Mausrad auch horizontal über die Programmtabelle scrollen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: [TVB#82] Horizontal scrollen als default einstellbar

Beitrag von Gast »

Hi,

ja, das ist schon klar. Ich kann auch shift gedrückt halten und dann mit dem Mausrad horizontal scrollen.

Für mich (und möglicherweise auch andere) wäre halt dieses Verhalten das natürlichere und erwartete, weil ich ja schnell wissen möchte, was jetzt oder in nächster Zeit auf allen meinen Kanälen läuft, und nicht, was es viele Stunden später auf den Sendern zu sehen gibt, die grad in meinem Sichtfeld sind.

Daher die Frage nach einer Option dafür im "Wünsch-dir-was"-Bereich ;)

Ist vielleich auf hohem Niveau gejammert...

Beste Grüße,

Jan
Alexander

Re: [TVB#82] Horizontal scrollen als default einstellbar

Beitrag von Alexander »

Eine weitere Möglichkeit zwischen vertikal und horizontal scrollen zu wechseln könnte auch sein: Mauszeiger in der linken Hälfte des Fensters = horizontal, rechte Hälfte = vertikal. Dann müsste man nicht so genau in den Scrollbalken zielen oder einen Finger auf die Shift-Taste bemühen.
Antworten