Vorschläge / Wünsche zum TVB

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Vorschläge / Wünsche zum TVB

Beitrag von tatze »

Zunächst einmal möchte ich ganz herzlichen Dank für diese Software und die viele Mühe aller Beteiligten sagen. Danke Euch.
Ich habe folgende Ideen:
• ein direktes Umschalten/Aufrufen aus dem TVB in den Stream von öffentlich-rechtlichen Sendern im Browser/Kodi wäre toll
• ich hätte gerne einen gemeinsamen Datenbestand meiner TV-Browser auf den unterschiedlichen Geräten: eine Synchronisierung der Lieblingssendungen, Will-ich-nicht-sehen-Listen und aktueller Markierungen. Und zwar eine Lösung, die bei laufendem TVB funktioniert, da dieser auf meinem Fernseh-Rechner immer läuft und ich diesen remote füttern möchte.
• schön wäre, wen man eine öffentlich-rechtliche Sendung gleich per Rechts-Klick über Mediathekview herunterladen könnte.
• die Bewertungsskala finde ich nicht sinnvoll: "gut" ist mit Position 3 von 6 unter dem Durchschnitt: das ist sprachlich ungünstig, unterm Durchschnitt kann nicht gut sein. Wie wäre es einfach mit Noten von 1 bis 6?
• mir fehlt eine Information über den Status "Erstaustrahlung": bei Sendungen, die innerhalb weniger Tage mehrmals wiederholt werden (Kino Kino, Satiregipfel, Ladies NIght, heute show), weiß ich nie, ob es die Erstaustrahlung ist oder ob ich die Sendung schon gesehen habe.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Vorschläge / Wünsche zum TVB

Beitrag von v6ph1 »

Umschalten zum Browser- oder bei Kodi müsste mit dem Switch-Plugin gehen.

Synchronisation hab ich jetzt schon mehrfach gelesen - ist registriert.

Mit der aktuellen Version des Mediathek-View-Plugins kann man bereits einzelne Sendungen direkt sehen.
Download ist aktuell noch nicht vorgesehen - Ich nehm es mal in die TODO-Liste auf.

Die Information über Erstausstrahlungen wird leider nicht immer von den Sendern geliefert und wir können nur die Infos liefern, die wir von den Sendern bekommen.
Favoriten kann man auf einen Kanal und eine Startzeit beschränken - das kann bei regelmäßigen Sendungen helfen.
Als Bsp. Mitternachtsspitzen -> WDR, Sa. 21:45 (also Sender: WDR, 21:00 bis 22:00)
Antworten