Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Jens

Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von Jens »

Erstmal vielen Dank für das tolle Programm, habe es erst vor kurzem entdeckt.

Meine Wunschliste:

Erinnerungen müssten auch zum Zeitpunkt ihrer Einrichtung an eigene Scripte übergeben werden können. Damit könnte man den Scheduler nutzen, und der TV-Browser, der sich ja doch im Speicher recht breit macht, müsste nicht immer laufen.

Bei der Aufnahmesteuerung müssten verschiedene Geräte direkt im Kontextmenü stehen, nicht erst im Untermenü, und verschiedenen Geräten müssten eigene Hervorhebungsfarben zugewiesen werden können.

Dann müsste man leicht das Setup wechseln können, also z.B. auf Riesenschrift umstellen können, damit man das Programm auch vom Sessel aus per Fernbedienung nutzen könnte. Hierbei wäre auch eine bessere Unterstützung von Shortcuts hilfreich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von ds10 »

Du kannst z.B. das SwitchPlugin verwenden, um mit einer Sendung sofort etwas zu machen oder auch die Aufnahmesteuerung: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eri ... turePlugin
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jens

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von Jens »

Besten Dank für die Antwort. Jedoch brauche ich das Switch-Plugin zum Switchen und die Aufnahmesteuerung zum Aufnehmen. Schön wäre es natürlich, wenn man die Plugins doppelt verwenden könnte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von ds10 »

Du kannst in der Aufnahmesteuerung einfach ein weiteres Gerät hinzufügen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jens

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von jens »

Das stimmt, dann habe ich aber dieses hässliche Untermenü, und Erinnerungen werden markiert wie Aufnahmen. Ok, durch einen Fehlercode bei der Rückgabe könnte ich erreichen, dass sie gar nicht markiert werden. Vielleicht mache ich es so.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von ds10 »

Du könntest die Sendungen ja auch mit dem Markierungsplugin markieren und in der entsprechenden Markierungsliste die Weitergabe an die Erinnerung mit der Aufnahmesteuerung aktivieren. Symbol und Farbe werden dann auch von der Markierungsliste bestimmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jens

Re: Erinnerungen bei Einrichtung an Scripte übergeben

Beitrag von Jens »

Das habe ich jetzt probiert, doch das Markierungs-Plugin scheint nur das Setzen einer Markierung an andere Plugins weiterzugeben, nicht das Entfernen.
Antworten