Zweiter Programmtabellen Tab

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Codo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2019, 15:37

Zweiter Programmtabellen Tab

Beitrag von Codo »

Hallo TV-Browsende,

ich benutzte den TV-Browser schon lange Jahre (auch die App gerne), schreibe aber heute das erste mal im Forum.
Habe mit der Foren Suche gesucht und einiges in der TV-Browser Hilfe durchgeblättert.

Mein Vorschlag:
Weitere Programmtabellen Tabs im Browser Fenster einrichten zu können.
Darin dann wiederum spezifische Senderprogramme ablegen zu können.

Grund:
Als begeisterter Radio Hörer und TV-Satelitten Empfänger, würde ich mir wünschen,
meine Radiosender, von den Inländischen TV-Programmen und die wiederum von ausländischen TV-Programmen, oder Spartensendern,
in seperaten Tabs trennen zu können. Rein aus logistischen Gesichtspunkten und einer übersichtlicheren GUI.

z.B.Tabs:
[Programmtabelle TV] [Radio] [Sparten TV] [International]

Die einzelne Programmtabelle wird sonst horizontal einfach viel zu lang mit "gefühlt" hunderten Stationen.
Vielleicht gibt es ja schon die Möglichkeit einen zweiten Programmtabellen Tab aufzumachen
und ich habe es einfach nicht gefunden? Dann verzeiht mir.


Gruß Codo
Benutzeravatar
Codo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2019, 15:37

Beantwortet Re: Zweiter Programmtabellen Tab

Beitrag von Codo »

Oh? "Gäste und Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links posten."

Der Thread im TV-Browser Forum hat meine Frage nach weiteren Tabs beantwortet:
viewtopic.php?f=1&t=18027

Dann warte ich auf ein Plugin.Selber kann ich kein Java coden. Sry.

Danke für eure Arbeit.

Gruß Codo
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Programmtabellen Tab

Beitrag von ds10 »

Du kannst zwar keinen 2. Tab mit einer Programmtabelle hinzufügen, aber stattdessen Sendergruppen anlegen. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Senderliste an der rechten Seite klicken und du kannst Sendergruppen für TV und Radio anlegen. Außerdem ist es möglich in den Sendereinstellungen Trenner zur Senderliste hinzuzufügen, so kann man zusätzlich noch eine optische Trennung zwischen den Sendern in der Senderliste erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Codo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2019, 15:37

Re: Zweiter Programmtabellen Tab

Beitrag von Codo »

Hallo,

die Sortierung nach Programmsparten und die Trennung in Blöcken von TV und Radio ist schon eingerichtet.
Hier kann man sehr schön nach dem numerischen Programmplatz auf der Fernbedienung vorgehen.

Der Tipp mit dem optischen Trenner zwischen den Programmblöcken ist gut.
Das ist schon mal hilfreich, werde ich mal ausprobieren. Danke.

Gruß Codo
Benutzeravatar
Codo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2019, 15:37

Re: Zweiter Programmtabellen Tab

Beitrag von Codo »

ds10 hat geschrieben: 03 Feb 2019, 18:03 Einfach mit der rechten Maustaste auf die Senderliste an der rechten Seite klicken und du kannst Sendergruppen für TV und Radio anlegen. Außerdem ist es möglich in den Sendereinstellungen Trenner zur Senderliste hinzuzufügen
Das betrifft aber nur die Senderliste, rechts. Der Trenner trennt nicht die Programmtabelle optisch.

Aber wenn ich unter dem Menü Ansicht, Sendergruppe, eine neuen Sendergruppe namens "Radio" anlege,
klicke ich mir dort die Radio Stationen an.

Diese zweite Sendergruppe erscheint dann versteckt in dem Untermenü Menü Sendergruppen unter "Radio".
So kann ich schon sehr gut auf einen Radio Programm Überblick kommen. Oder Sparten Sender.

Wenn jetzt noch diese neuen selbst sortierten Sendergruppen als Tab neben dem Tab Programmtabelle erscheint, wäre es für mich perfekt.
Dann könnte man transparent mit eine paar Klicks durch die Tabs im TV-Browser, Genre-Sender, oder unterschiedliche Medien wie TV und Radio übersichtlich in einzelnen Programmtabellen gestalten.

Aber eben kurz in das Menü Ansicht, Sendergruppe und dort die gewünschte Programmtabelle als Sendergruppe auswählen geht natürlich auch.


Gruß Codo

Danke für eure Arbeit.
Antworten