Einstellbare Aktion bei Linksklick

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
elmicha

Einstellbare Aktion bei Linksklick

Beitrag von elmicha »

Hallo,

ich fänd's praktisch, wenn beim Linksklick auf eine Sendung eine einstellbare Aktion ausgeführt werden könnte, d.h. ein Programmaufruf, der den Sendernamen und vielleicht noch die Start-/Endezeit als Parameter mitbekommt.

Dann könnte ich z.B. LIRC benutzen, um den Sender zu wechseln.

Viele Grüsse...
Michael

P.S.: TVBrowser ist ein wirklich gutes Programm: funktioniert sehr gut und sieht gut aus. Und was mich am meisten überrascht hat: trotz Java hat es hier auf Anhieb funktioniert, ohne dass ich erst die JVM des Tages installieren musste (hier läuft Blackdown-1.4.1-01 auf Gentoo Linux).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm...der Links-Klick ist momentan belegt mit verschieben des Fensters.

So auf die schnelle könnte man ein kleines Plugin schreiben, das einfach eine Datei startet. Das könnte man dann per Doppelklick starten.

Würde dir das als start reichen? Das Plugin zu schreiben wär nich sonderlich schwer ;)...

Bodo
elmicha

Beitrag von elmicha »

bodo hat geschrieben:Hm...der Links-Klick ist momentan belegt mit verschieben des Fensters.
Aber mit der rechten Maustaste kann man das Fenster auch verschieben, obwohl Rechts-Klick (ohne Verschieben) auch das Kontextmenü öffnet.
bodo hat geschrieben: So auf die schnelle könnte man ein kleines Plugin schreiben, das einfach eine Datei startet. Das könnte man dann per Doppelklick starten.

Würde dir das als start reichen? Das Plugin zu schreiben wär nich sonderlich schwer ;)...

Bodo
Ja, das wäre super. Im Moment öffnet der Links-Doppelklick hier allerdings "Lieblingssendung bearbeiten", und ich kann nicht finden, wie man das abschalten kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, das is in der noch nich veröffentlichten Version schöner geregelt.

Bi 0.9.7.1 mußt du dafür in den Einstellungen auf das Element "Plugins" klicken. Da kann man die Reihenfolge der Plugins einstellen. Das oberste wird bei doppelklick ausgeführt!

Bodo
Antworten