Kommende Lieblingssendunfen besser erkennen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Gast

Kommende Lieblingssendunfen besser erkennen

Beitrag von Gast »

Beim Durchsehen des aktuellen Programms im TVBrowser muss ich immer wieder nach unten scrollen, um kommende Lieblingssendungen, die in der aktuellen Übersicht noch nicht zu sehen sind, zu finden. Wenn es z.B. jetzt 18 Uhr ist und die Liebliengssendung erst um 22 Uhr anfängt, ist sie nicht gleich in der dargestellten Übersicht zu sehen.

Daher dachte ich an eine Anzeige für noch nicht sichtbare Lieblingssendungen oder auch Sendungen mit Erinnerungsstatus.

Ich habe einen Screenshot so modifiziert, wie ich mir die Anzeige vorstelle.
Eine zusätzliche Leiste im unteren Bereich des Übersichtfensters enthält eine farbige Anzeige eventuell mit den entsprechenden Icons. Sie könnte auch als Schaltfläche zum Sprung zu dieser Sendung dienen. Hier würde z.B. bei RTL irgend wann nach "stern TV" meine Lieblingssendung, an die ich erinnert werden möchte, ausgestrahlt werden.

Ist das machbar oder wäre das zu viel Aufwand mit zu wenig Nutzen?

Danke für das schöne Programm.

Eugen
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Prinzipiell finde ich die Idee gut. Allerdings passt mir das mit der Leiste noch nicht so. Man kann z.B. nicht erkennen, wie lange es noch dauert, bis die Sendung kommt. Um 10:00 Uhr interessiert es mich herzlich wenig, wenn um 22:30 irgend ein Film kommt. Und was soll passieren, wenn da noch mehrere Lieblingssendungen kommen?

Mit Hilfe der Filter kannst du dir übrigens nur die markierten Sendungen zeigen lassen.

Aber nichtsdestotrotz wäre eine Übersicht nicht schlecht. Wie wäre es, wenn man eine Tabellenübersicht einblenden könnte. Als eine Version der normalen Tabelle, die so verkleinert ist, dass sie als ganzes zu sehen ist. Ein Klick auf eine Sendung scrollt die echte Tabelle direkt dorthin...

Nur so als Idee...
Gast

Beitrag von Gast »

Die Filter-Funktion habe ich noch gar nicht benutzt, ist eine gute Übersicht.

Danke für den Tipp.

Eugen
Justus

Beitrag von Justus »

Hi,

man sollte in der Filterfunktion noch integrieren, dass die Sender ausgeblendet werden die keine Markierten Sendungen enthalten. Da man so immernoch viel hin und her Scrollen muß.

Ich widerhole mich zwar jetzt, habe ich nämlich zwei threads vorher schon geschrieben, eine Zusammenfassungs-Ansicht wäre eine tolle Sache.


Alles Gute Justus
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Justus hat geschrieben:man sollte in der Filterfunktion noch integrieren, dass die Sender ausgeblendet werden die keine Markierten Sendungen enthalten. Da man so immernoch viel hin und her Scrollen muß.
Das wird in der nächsten Version drin sein.
@Til: ich hab's noch nicht eingecheckt
Antworten