Schnelle Hervorhebung von einzelnen Sendungen ohneErinnerung

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Schnelle Hervorhebung von einzelnen Sendungen ohneErinnerung

Beitrag von Norman »

Mir ist gerade aufgefallen, das die mittlere Maustaste nicht belegt ist und das es schön wäre, wenn man mit dieser mit einem einzelnen Klick die Erinnerung an einzelne Sendungen ein- und ausschalten könnte. Weiterhin fände ich es schön, wenn man für diese Erinnerungen einen Standardwert setzen könnte ( damit ein Klick reicht und man nicht noch angeben muss wann zu erinnern ist ). Und weiterhin fände ich es gut, wenn es die Option gäbe, gar nicht zu erinnern ( die Hervorhebung ist Erinnerung genug ). Ich lasse den TVB nämlich nicht ständig laufen, und möchte auch nicht erinnert werden, wenn er dann mal zufällig läuft, wenn eine Erinnerung fällig ist.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also einfach an/ausschalten? Man müßte dafür die mittlere Maustaste konfigurierbar machen mit einer Atkion (ähnlich zu dem Doppel-Klick). Also ich weiß nicht, ob ich das sooo sinnvoll halte.

Für den Erinnerer kannst du in der 1.1 Alpha 2 bereits Default-Werte setzen.

Und im Erinnerer kannst du doch einstellen, wie du erinnert werden willst, da kannst du auch alle Häckchen aus machen und wirst nicht mehr erinnert. Dann ist nur noch die Sendunge hiterlegt.

Und wenn du sehen willst, an was du an einem bestimmten Tag erinnert wirst, dann hilft der Plugin-Baum in der 1.1 Alpha2 ebenfalls :)
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Also zum einen muss es ja nicht konfigurierbar sein - mittlerer Klick = an Sendung ( nicht ) erinnern. Und es ist sicher sinnvoller, als den mittleren Mausbutton gar nicht zu verwenden.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Norman hat geschrieben:Und es ist sicher sinnvoller, als den mittleren Mausbutton gar nicht zu verwenden.
Für Mac-User schon *lol* ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch. Es muß konfigurierbar sein. Der TV-Browser ist auf Plugins basierend programmiert. Der kennt die Plugins quasi nämlich eigenltlich nicht. Wir wollen da nix verzahnen. Deswegen muß es konfigurierbar sein.

Und ich benutze den mittleren Maustaster nicht => brauche die Funktion nicht => kaum andere benutzen die Funktion => noch mehr brauchen das nicht => Prio auf der ToDo-Liste sinkt ;)

Also wenn das jemand haben will, her damit, ansonsten wird das wohl nicht in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) implementiert. Und Martin/Til müssen dann noch Ihr OK geben dafür.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Implementation fertig

Beitrag von ds10 »

@Bodo

Ich finde die Idee echt gut, daher habe ich das implementiert und dir eine Mail mit den Änderungen geschickt. Jetzt liegt es an euch das zu integrieren :-)

Meine Meinung dazu:

-2 Standaktionen sind besser als eine
-die mittlere Maustaste hat auch im Firefox eine sinnvolle Funktion
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Implementation fertig

Beitrag von Norman »

ds10 hat geschrieben:Ich finde die Idee echt gut, daher habe ich das implementiert und dir eine Mail mit den Änderungen geschickt. Jetzt liegt es an euch das zu integrieren :-)
Also das finde ich ja super. Hast Du das vorher schon gemacht oder heute / gestern so flott ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Als ich Bodos Reply gelesen habe, was so ca. 23 Uhr war habe ich mich hingesetzt und das eingebaut. Ist gar nicht so einfach, da man sich immer erst eindenken muss.

Du hast mich außerdem auf die Idee gebracht ein weiteres Plugin zu schreiben, das nur zum Markieren und zum Un-Markieren zu gebrauchen ist und die markierten Sendungen in der Plugin-Übersicht anzeigt. Mal sehen wann das fertig ist, jetzt ist erst Mal Schlafenszeit.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also 2 kleine Kommentare dazu:

1. Ohne Martin's ok bauen wir's nicht ein :).
2. Ist das nicht zuende programmiert. An jeder Stelle, wo man doppelklick machen kann, muß die andere Maustaste auch implementiert werden. Sonst gibt's wieder beschwerden hier von vielen Usern. Und das sind relativ viele Stellen. Einige Util-Klassen (Listen usw) und in 1/3 der Plugins.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hatte mich erstmal auf die Programmtabelle konzentriert, und alle Stellen im Sourcecode zu finden an denen das implementiert werden sollte ist auch nicht so einfach ;-).

Was haben denn die Plugins damit zu tun?
Ich dachte das wird nur vom TV-Browser aus aufgerufen.

Und zu 1. Das sehe ich ein, ist ja auch sein Projekt :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ist nun eingebaut. In der nächsten Version wird man die mittlere Maustaste benutzen können. Danke für den Quelltext!
Antworten