Anzeige der aktuellen Uhrzeit

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

mal ne dumme Frage:

Kannst du mal testen ob es am JGoodies Plugin liegt? Ich habe das nämlich an. Vieleicht aktualisiert das den Hintergrund nicht.

Mit dem Plugin gibt es nämlich noch Probleme.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Daran scheint es nicht zu liegen, ich kann es bei mir einfach nicht nachvollziehen. Schon wieder so ein komisches Verhalten :?:

Was passiert denn, wenn du auf das Symbol klickst während die Uhr angezeigt wird, dann sollte sie verschwinden. Wo genau hast du die Uhr denn positioniert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt auf Verdacht mal was verändert und bei mir gibt's auch keine Probleme. Bitte teste die neue Version einmal.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10

Also die neue Version geht auch nicht richtig. Ich habe die Uhr in der Leiste mit den Symbolen für Einstellungen, Filter etc. Habe aber alle Positionen geprüft. Es ist immer gleich.

Hab nochmal das Verhalten geprüft. Ich will es nochmals erklären:

Die Uhr zeigt beim Start die Uhrzeit an, beim Click auf das Symbol der Uhr bleibt die Uhr stehen, bzw. das Bild der Uhr bleibt stehen. Ich kann das beliebig oft wiederholen. Jedes mal wenn ich das gemacht habe bleibt eine Uhrzeit stehen, das heißt ein Fenster mit der Uhrzeit als ich die Uhr ausblenden wollte (durch Klick auf das Symbol).

Wenn ich das anzeigen/ausblenden der Uhr 3 mal gemacht habe, dann habe ich danach 3 Fenster mit ner stehenden Uhrzeit. Also so als ob die Fenster beim Clicken nicht geschlossen werden. Beim 4. Clicken auf das Symbol der Uhr ist dann eine laufende Uhr und die 3 stehenden Uhrzeit da.

Habe mal davon ein Bild gemacht:

Bild

Ich hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich tappe immer noch im Dunkeln.
Hast du irgendwas verändert bevor es nicht mehr ging, oder kam das mit dem Wechsel der Plugin-Version?
Welche anderen Plugins sind installiert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich habe nochmal was geändert, bitte teste das.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10

Der Fehler ist leider immer noch da. Wie ich jetzt aber feststellen konnte, kommt immer ein Fenster dazu wenn ich in den Einstellungen war und dann wieder den Button der uhr in der Symbolleiste drücke.

D.h. wenn ich TVBrowser frisch gestartet habe, dann läuft die Uhr, Klick auf das Symbol und die Uhr bleibt stehen. Nochmal klicken, dann kommt neues Fenster mit laufender Uhrzeit und dieses Fenster kann verschoben werden wodurch das alte fenster wieder sichtbar ist. Wenn ich nun in den Einstellungen war, dann kommt nach Wiederholung der obigen Prozedur noch ein Fenster dazu.

Ansonsten würde ich vorschlagen das im ICQ oder Yahoo zu klären, so kann ich schneller sachen testen und Feedback geben. Im ICQ bin ich unter Sniper zu finden. Im Yahoo unter Siggi0904.

Hoffe wir können das Problem klären.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich benutze weder ICQ noch Yahoo. Ich habe bis jetzt dafür einfach keine Verwendung gehabt und für das Plugin reicht das Forum. Sooo dringend ist das ja nun auch nicht :-).

Irgendwie höre ich zum ersten Mal, dass die Uhr beim Start des TVB läuft. Das war eine wichtige Information, die mir fehlte. Dort war tatsächlich ein Fehler zu finden, da hab' ich vorher einfach nie drauf geachtet. Man sieht eben manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Ich habe die nächste Testversion hochgeladen.

PS: Die Einstellungssache konnte ich nicht nachvollziehen, aber das kannst du besser testen :-).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Herzlichen Glückwunsch. Soweit ich das sehen kann geht die Version.

Es klappt alles was ich testen kann.

Ne andere Frage: Im CVS steht ne neue Version vom JustMark Plugin (0.5) gibts die auch für normal sterbliche, oder ist da nicht viel neues?

Danke aber trotzdem für die Mühe und den schnellen Support.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Gut wenn es klappt. Ich denke die Fehler sollten jetzt behoben sein. Das Plugin ist jetzt außerdem voll an Java 1.4 angepasst, d.h. es verhält sich dort jetzt genauso wie unter 1.5.
Übrigens verschwindet die Uhr nach der eingestellten Zeit jetzt nur noch, wenn auch das TVB-Hauptfenster das aktive Fenster ist. Startet man also z.B. nach dem Start der Uhr das Sendungsinfo-Betrachter-Plugin stoppt der Zähler für's Ausblenden der Uhr. Erst wenn das Hauptfenster wieder das Aktive ist zählt er weiter runter.

Ich habe jetzt die neue Version von Just_Mark hochgeladen. Es ist nur eine kleine Änderung drin (mit großer Wirkung :-)). Man kann jetzt in der Plugin Übersicht alle Markierungen auf einmal löschen. Dazu einfach mit rechts auf Tage klicken und Just Unmark All auswählen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es gibt wieder eine neue Version, die nochmals einen Fehler mit dem Ausblenden der Uhr beseitigt. Neu ist die Lokalisierung der Uhr, d.h. die Zeit wird länderspezifisch angezeigt.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

getestet und geht gut, danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

/alten Beitrag hochkram...

habe was gefunden das Datum/Zeit in der Fensterbeschreibung anzeigt
finde ich ganz gut und ist frei parametrierbar

Bild

Download hier: http://www.virtualplastic.net/kobi/progs/captime.zip
Antworten