Windows / Linux gemeinsame Konfiguration

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Windows / Linux gemeinsame Konfiguration

Beitrag von Norman »

Der TV-Browser funktioniert wunderbar mit derselben Konfiguration unter Windows & Linux. Bis auf die Konfiguration des Pfades wo die TV-Daten abgespeichert werden sollen.

Unter Linux ist der Pfad ~/.tvbrowser/tvdata und unter Windows C:\Dokumente[...]\tvdata.

Die jeweilige Pfadangabe ist unter dem jeweils anderen Betriebssystem nutzlos. Daher schlage ich vor, in den Einstellungen die Option "Standardpfad" anzubieten. In dem Fall speichert der TV-Browser die Daten schlicht dort, wo der Standardpfad jetzt auch schon drauf zeigt, nämlich im jeweiligen Konfigurationverzeichnis unabhängig von der Platform.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Wenn ich z.B. in der Datei "settings.prop" den Eintrag mit dem Pfad lösche, funktioniert dieselbe Konfiguration unter beiden Betriebssystemen, da dann das Standardverzeichnis benutzt wird. Nur aus irgendeinem Grund taucht der Eintrag dann irgendwann wieder auf ( ich weiß nicht genau wann ). Und dann funktioniert die Konfiguration wieder nicht unter beiden BS.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

also in den settings kannst du ja ein anderes verzeichnis auswählen. das sollte normalerweise reichen. bei mir hier merkt er sich den pfad, den ich in dem settings/sonstiges dialog einstelle.

du kannst ja noch zusätzlich im tv-browser verzeichnis die windows.properties und die default.properties anpassen, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@bodo:
Wenn ich das richtig verstehe möchte er das gleiche Einstellungsverzeichnis unter Linux und Windows nutzen. Das Problem ist nun, dass dir.tvdata in den Settings mit vollem Pfad abgelegt wird und Linux kann nunmal nichts mit dem Pfad C:\\...\\tvdata anfangen und Windows kann mit /.../tvdata nichts anfangen.

@norman:
du könntest das tvdata Verzeichnis in den Einstellungen aber auch relativ angeben, also z.B. ../../tvdata das sollte unter beiden BS funktionieren, du musst dann nur die Verzeichnisstruktur unter Linux entsprechend anpassen z.B. mit einem Link zum richtigen Verzeichnis (ich hoffe zumindest das es so geht).

Edit: Beispiel:

Pfad zu den Daten: ../../tvdata

Unter Windows liegt der TV-Browser in C:\Programme\TV-Browser

daraus resultiert dann als wirkliches Datenverzeichnis C:\tvdata

Unter Linux liegt der TV-Browser unter /proc/TV-Browser, das daraus resultierende Daten-Verzeichnis wäre also /tvdata wenn du nun in / einen Link auf /mnt/hda1/C/tvdata mit dem Namen tvdata anlegst sollte es eigentlich funktionieren.
Antworten