Plugin für Outlook

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
reuzzli

Plugin für Outlook

Beitrag von reuzzli »

Hi leutchen,

leider kann ich net programmieren. aber mir schwebt so ein gedanken vor: wäre es möglich ein plugin zu schreiben, dass die lieblings-sendungen bzw. die markierten sendungen an outlook übergibt und sie in den kalender schreibt? da ich meinen computer nicht 24/7 an habe, sind mir schon oft sendungen "durch die lappen" gegangen. habe sie dann manuell in Outlook eingetragen und sie per bluetooth auf mein handy geschoben, welches mich dann ganz brav erinnert hat :lol: eine automatisierte lösung wäre schon fett...

:?: was hält das forum von meiner idee?

greetz!

mark
Justus

Beitrag von Justus »

Fänd ich auch eine tolle Sache.

Alles Gute Justus
Mitja

iCalender wäre eine Option...

Beitrag von Mitja »

iCalender (rfc2445) ist ein Format, das von den meisten Terminkalendern angenommen wird, auch auf dem Mac.

Die Integration wäre sicher nicht allzu aufwändig, vor allem, weil es bereits fertige Impementierungen in Java gibt (z. B. http://cvs.apache.org/viewcvs/jakarta-j ... cts/Attic/ ).

Das Problem ist, dass es eventuell gegen die Datennutzungsbedingungen verstößt. Vielleicht kann man beim Export einzelner Events ja eine Ausnahme machen?

Gruß,

Mitja
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: iCalender wäre eine Option...

Beitrag von Til »

Mitja hat geschrieben:Das Problem ist, dass es eventuell gegen die Datennutzungsbedingungen verstößt. Vielleicht kann man beim Export einzelner Events ja eine Ausnahme machen?
Für einen Kalendereintrag würden ja Datum, Startzeit, Länge, Sender und Titel ausreichen. Ich denke da sollte es keine Datennutzungsprobleme geben.

@Martin: Oder wie siehst du das?
reuzzli

Beitrag von reuzzli »

stimmt, die daten würden ausreichen...dann halt noch ne möglichkeit einzustellen, wieviel minuten er vorher erinnern soll...

hoffe es gibt keine datennutzungsprobleme...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

reuzzli hat geschrieben:hoffe es gibt keine datennutzungsprobleme...
Solange du auf deinem PDA keinen Server betreibst, der die Daten jedermann zur Verfügung stellt sehe ich kein Problem ;-)
Antworten