Verbesserungsvorschläge Bewertungsplugin

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Muffin

Verbesserungsvorschläge Bewertungsplugin

Beitrag von Muffin »

Wenn man eine Bewertung abgibt sieht man immer schon die Durchschnittswerte. Einerseits wird man natürlich davon beeinflusst, andererseits ist es auch etwas frustrierend wenn man eine Bewertung abgibt, die eigentlich schon vorhanden ist. Die einfache Lösung wäre ein Trennung von 'Bewertung abgeben' und 'Durchschnittsbewertungen angucken'.

Zudem würde ich vorschlagen die Benennungen für z.B. für Spannung nicht 'langweilig', sondern etwas neutraler in 'wenig Spannung' oder 'nicht spannend' unbenennen. Dokumentationen würde man ja nicht als spannend bezeichnen, aber es gibt auch gute, die nicht langweilig sind.

Sind fast mehr kleine Schönheitsfehler. Ich finde die Idee und Umsetzung sonst äußerst gelungen!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich werde das Layout demnächst sowieso komplett umstellen müssen. Es sind dann auch Kommentare möglich ;).

Und zu den Bewertungs-Namen:
Wir haben damals mit den Usern zusammen recht lange diskutiert bis die Namen jetzt so geworden sind. Wenn man die nachträglich verändert, verändert man auch gleichzeitig die Bewertungen. Da hab ich echt ein wenig respekt vor. So einfach änder ich die Namen nicht.
Tommyboy
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 08 Feb 2004, 20:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyboy »

wäre es nicht möglich die sendung die die höchste wertung hat an einem tag

besonders hervorzuheben "tipp des Tages" oder so.

das heißt eden tag hat maneine sendung die empfohlen wird das wäre echt super.

und das man das vielelicht dann auch eingrenzen kann zum beisiel uhrzeit angeben,,,, etc
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eine Liste der Top-10 wäre nich schlecht. Hab ich auch schon auf meiner ToDo. Aber erstmal müssen wir die usability-sachen im tvbrowser fixen ;).
kleinje

Beitrag von kleinje »

Wäre es nicht möglich durch die Bewertungen etwas in der Art wie beim TiVo oder bei http://irate.sourceforge.net/ zu erreichen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben ja schon eine möglichkeit, Sachen zu bewerten. Siehe auch Bewertungs-Plugin. Das einzige, was fehlt ist ein Empfehlungs-System. Aber das kommt auch noch irgendwann. Wann wissen wir noch nicht genau, aber wir überlegen schon ziemlich lange, sowas zu machen.
kleinje

Beitrag von kleinje »

Ich dachte ja nur, da es bei irate so was schon gibt und es open source ist, könnte man sich davon vielleicht inspirieren lassen...
Frank

Beitrag von Frank »

bodo hat geschrieben:Das einzige, was fehlt ist ein Empfehlungs-System.
...und eine Anzeige im TV-Browser ob die angezeigte Bewertung die eigene ist oder aus der Gesamtbewertung kommt. ;-)

Auf tvaddicted.de fehlt auch eine Möglichkeit, die eigenen Bewertungen vernünftig zu verwalten. Zum einen werden da die eigenen und die Gesamtbewertungen durcheinandergeworfen (unter "Eigene Bewertungen" sind die generelle Bewertung und das Genre aus der Gesamtbewertung) und zum anderen fehlt die Möglichkeit nach verschiedenen Kriterien zu sortieren.

Gerade bei den Genres ist es ja das Problem, dass z.B. bei Krimiserien nicht ganz klar ist, ob man das jetzt unter "Krimi" oder unter "Serie" einsortiert. Ausserdem fehlt "Mistery" und alles was eigentlich da reinfallen würde, wird dann meist unter "Fantasy" einsortiert.

BTW: Ich weiss, dass es dafür eigentlich den Link "Kontakt" bei tvaddicted.de gibt, aber der liefert nur "Spam dedected", wenn man da was abschicken will.
Antworten