Filtern nach Darstellern/Lieblingssendungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Truhe

Filtern nach Darstellern/Lieblingssendungen

Beitrag von Truhe »

hi :)

ich würde gerne bei den lieblingssendungen nicht nur nach dem titel der sendung filtern, sondern auch nach bestimmten darstellern. wähle ich aus, dass er im titel und der info suchen soll und trage als suchparameter einen namen ein, so wird dieser nicht gefunden, obwohl er in der detaildarstellung einer sendung klein ganz unten angezeigt wird. wodran liegt das? gehört sowas nicht zu info?

ich würde auch gerne bestimmte kategorien wie thriller oder science fiction ausfiltern lassen. über die filterfunktion oben rechts klappt das aber auch nicht :(.

ansonsten aber ein extrem nettes programm :).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Suche wird gerade überarbeitet. In der neuen Suche wird sowas möglich sein.
Nach Thriller usw zu filtern ist leider nicht möglich. Diese Daten besitzen wir nicht. Wir zeigen alles an, was wir von den Sendern maschinell aufbereiten können. Es wäre ein tierischer händischer Aufwand, jeden Film/Serie zu klassifizieren...

Bodo
Truhe

Beitrag von Truhe »

bodo hat geschrieben:Die Suche wird gerade überarbeitet. In der neuen Suche wird sowas möglich sein.
Nach Thriller usw zu filtern ist leider nicht möglich. Diese Daten besitzen wir nicht. Wir zeigen alles an, was wir von den Sendern maschinell aufbereiten können. Es wäre ein tierischer händischer Aufwand, jeden Film/Serie zu klassifizieren...

Bodo
schon klar, nur steht ja z.b. bei einem film heute groß und breit "Thriller" dran :) deshalb wäre es gut nach diesen daten filtern zu können, wenn sie vorhanden sind. alles andere ist halt non-classified.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

In der erweiterten Suche kannst du natürlich auch nach einem bestimmten Genre suchen.

Was bodo gemeint hat, ist, dass sich die Bezeichnungen je nach Sender unterscheiden können. Was bei Sat.1 "Abenteuer" heißt, kann bei RTL2 "Action" heißen oder ganz fehlen... Was wir an Daten haben kann mit der neuen Version (0.9.8 ?) auch gesucht werden (außer Binärdaten wie Bilder, wobei unsere Daten ja eh noch keine Bilder haben...).
Truhe

Beitrag von Truhe »

welche erweiterte suche? :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mit "erweiterter Suche" ist die neue Suche gemeint, die in der neuen Version vorhanden ist, wenn Sie released wird. Wenn du ahnung von CVS und kompilieren hast, kannst du's ja mal selber ausprobieren :). Einfach bei SourceForge den CVS auschecken und ant aufrufen...

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich hab jetzt mit Absicht "neue Suche" von "erweiterter Suche" unterschieden, weil ich Suche ja jetzt doch nur erweitert und nicht auf Lucene umgestellt habe. :roll:
Antworten