Programmstart beschleunigen,

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
einherier

Programmstart beschleunigen,

Beitrag von einherier »

Hallo,
wie ist es bei Euch? Also bei mir braucht das Starten des Programms schon ne Weile. Um nur mal kurz etwas nachzuschauen ist es zu lang und so läßt man es halt oft ganz bleiben.
Gibt es nen Trick zum schnelleren Programmstart?
Einherier
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Du kannst TV-Browser beim Start von Windows automatisch starten (sofern du überhaupt Windows benutzt). Dann verschwindet TV-Browser im System-Tray (das ist neben der Uhr, rechts unten). Wenn du dort TV-Browser öffnest, geht das sehr schnell, weil TV-Browser ja schon gestartet ist.
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

hehe

Beitrag von fragless »

is ned rechts unten, sondern rechts oben (bei mir :D)

und sonst .. ich hab was gecoded - womit: tv-browser startet - minimiert sich in systray - und wartet auf erinnerungs-fenster und bringt diese onTop ...
funktioniert aber nur mit tv-browser in c:\tools\video\tv-browser ... werds noch umcoden und heut aben online stelln ... egal obs wen interessiert oder nicht :!: ;)
einherier

....schneller

Beitrag von einherier »

Genau das will ich nicht, ich habe schon genug Programme im Ram laufen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Einherier
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Du könntest höchstens alle Plugins ausschalten oder so was... Noch schneller wäre, wenn du das plugin-Verzeichnis komplett löschen würdest. Aber ansonsten fällt mir leider nichts ein.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Dafür hätte ich beinahe ein eigenes Thema geöffnet, aber hier passt es wohl auch hin. Wie wäre es mit einer Option den Startbildschirm auszuschalten. Bei mir startet der TV-Browser recht zügig ( unter Linux ) und der Startbildschirm stört eher - und man könnte vielleicht noch ein Sekündchen rausquetschen.
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

Beitrag von fragless »

- command line options added:
-minimized
-nosplash

.... bei neuer version ....
http://tvforum.wannawork.de/viewtopic.p ... t=nosplash
Antworten