Zeitlineal

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Xandl

Zeitlineal

Beitrag von Xandl »

Folgende Idee zum GUI:
Beim scrollen im TVBrowser seh ich die laufenden Sendungen blau markiert, damit weiss ich ca. wo ich zeitlich gesehn bin. Angenehm wäre eine Art Zeitlineal, eine feine Linie die horizontal über die gesamte Breite geht. Damit würde man auf einen Blick sehn, wie weit die Zeit im Film fortgeschritten ist (versäum ich nur den Anfang, oder steig ich erst im 2.Drittel ein). Das Zeitlineal könnte im 5 Minuten Raster aktualisiert werden.

Es gibt zwar die Funktion "jetzt", es ist aber nicht auf einen Blick ersichtlich wo dieses "jetzt" genau ist.

Wie klingt das? :)

ciao
Xandl
Xandl

Beitrag von Xandl »

peinlich, jaja schon gut :-)

Mir ist nicht aufgefallen, dass die zweifarbig blauen Markierungen genau das anzeigen, und mein Zeitlineal heftig verbogen sein müsste :)

ciao
Xandl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es gibt im neuen TVBrowser zusätzlich die möglichkeit, wie in der TVMovie ein "ungenaues" Lineal mit 2 Stunden blöcken anzuzeigen. Dazu musst du in den Einstellungen->Aussehen->Programtabelle->Tabellenhintergrund auf "Zeitblock" stellen :)

Hoffe das hilft dir!

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Xandl hat geschrieben:... und mein Zeitlineal heftig verbogen sein müsste :)
Man könnte auch ein Layout schreiben, das exakt der Zeit entspricht. Das würde die Tabelle jedoch sehr groß werden lassen. Unsere "zeitsynchrone" Darstellung ist ein Kompromiss aus Kompaktheit und zeitlicher Nähe.

Siehe auch Thema "Anzeige Sendungsfortschritt sehr ungenau": http://tvforum.wannawork.de/viewtopic.php?t=102
Antworten