Viele Datenservices und autmatische Aktualisierung

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Viele Datenservices und autmatische Aktualisierung

Beitrag von jensemann »

Hi alle,

derzeit passiert ja so einiges mit neuen "datenservices" für den tvbrowser, z.B. cleverepg, dbox, dreambox, etc...

Klappt ja auch alles recht gut, aber:

Wenn ich mal von Hand aktualisiere und z.B. nur dbox oder drambox (oder irgend einen anderen Datenservice) anwähle, passiert folgendes:

Die gewählten Daten werden ordentlich geholt und die Einstellungen, welcher Datendienst aktualisiert werden soll, wird im TVB abgespeichert. Am nächsten Tag dann (ich habe die automatische Aktualisierung beim ersten Start am Tag aktiviert) werden auch nur genau die Services aktualisiert, die ich am Tag zuvor bei dem manuellen Update angewählt habe. Effekt ist in meinem Falle, dass nur die DBox-Daten geholt werden oder gerade eben zum Test mal Cleverepg, aber die "normalen" Daten vom TV-Browser werden dann nicht geholt.

Mein Verbesserungsvorschlag nun:
Eine Möglichkeit einbauen, für ein automatisches Update die Services zu konfigurieren oder alternativ in den Einstellungen der jeweiligen Services festlegen zu können, ob dieser auch bei einer automatischen Aktualisierung zuschlagen soll.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Mein Gegenvorschlag: Bei automatischem Update grundsätzlich alle Services mit abonnierten Channels updaten. Das ist das einzige, was dort wirklich Sinn macht.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

und wenn man einmal dabei ist, dann sollte es in einer der kommenden Versionen möglich sein, auch über die GUI des TVBrowser Datenservices zu entfernen.

Leider geht das bisher nur per Hand.

Danke im Voraus.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten