Achtung: Bald neues TVDatenkit

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Bald neues TVDatenkit

Beitrag von ds10 »

lord_fritte hat geschrieben:Warum macht ihr nicht auch eine Unterstützung für MySQL, MSSQL, SQLLite, etc. Datenbanken zum Daten anbieten. Weil euer Datenbankstem verstehe ich gar nicht ehrlich gesagt..
Naja, man könnte das so verstehen, dass das Absicht ist (oder alternativ fehlende Manpower um neue Sachen programmieren zu können).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Re: Achtung: Bald neues TVDatenkit

Beitrag von lord_fritte »

Naja ich fände es schon besser, vor allem bei einem MySQL, MsSQL Server kannst du deine Daten, EPG-Daten, Markierungen, Lieblingssendungen, etc. an einer Zentralen Stelle Speichern und hast von überall Zugriff auf deine Daten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Bald neues TVDatenkit

Beitrag von ds10 »

Und genau das steht nicht zur Wahl, die Daten sind nunmal nur für TV-Browser und eine leichte Möglichkeit die Daten aus einer Datenbank zu lesen öffnet ja dem Missbrauch Tür und Tor. Dass das Datenformat recht kryptisch ist, ist tatsächlich Absicht gewesen. (Deshalb existiert auch keine Formatbeschreibung, außer des Quellcodes.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Re: Achtung: Bald neues TVDatenkit

Beitrag von lord_fritte »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.. Sorry. Aber könnte man das nicht trennen? EPG-Daten bleiben im Tv-Browser, andere Daten in einer Datenbank nach wahl?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Bald neues TVDatenkit

Beitrag von bodo »

lord_fritte hat geschrieben:Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.. Sorry. Aber könnte man das nicht trennen? EPG-Daten bleiben im Tv-Browser, andere Daten in einer Datenbank nach wahl?
Und was hätte man da gewonnen? Und welche Daten wären das dann noch ?
Antworten