Excel-PDS ohne PDS entwickeln?

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Excel-PDS ohne PDS entwickeln?

Beitrag von Siggi »

Hallo,

da Bodo das TVDataKit umbaut und das Excel-PDS entfernt, würde ich mal fragen wie viele eigentlich Daten mittels Excel anbieten.

Ich würde, falls es entsprechend viele Anwender gibt, eine Excel Datei bauen, welche XML Dateien exportiert. Diese können dann mit dem XML-PDS eingelesen werden.

Wollt Ihr sowas haben? Oder wie sieht es z.Zt. aus?

Danke für Antworten.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich frage mich, warum du nicht direkt XML erzeugst, ohne Excel dazwischen ;) ?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Und wie?

Irgendwer muss doch das XML File erstellen und ich kann kein Java oder so.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

http://de.wikipedia.org/wiki/Xml

Kann im Prinzip jeder Editor erstellen. XML Parser sollte es auch mehr als reichlich geben. Die "neuen Office-Formate" setzen doch auch alle auf XML auf, zum Teil nur mit entsprechenden Tags und in einem komprimierten Container.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du kannst auch mit einem VB Programm diese Text-Datei einfach erstellen. Nimm dir die Beispiel-XML-Datei und bastel ein Programm, das sowas erzeugen kann.
Muescha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mai 2006, 20:40

Re:

Beitrag von Muescha »

bodo hat geschrieben:Du kannst auch mit einem VB Programm diese Text-Datei einfach erstellen. Nimm dir die Beispiel-XML-Datei und bastel ein Programm, das sowas erzeugen kann.
dann könnte man doch gleich einen eigenständigen sendereditor basteln (mit java / oder als online applikation)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Excel-PDS ohne PDS entwickeln?

Beitrag von Jo »

Was meinst du mit Sendereditor? Man braucht für jeden Sender ein Programm, das die Daten vom Sender so verarbeitet, dass sie ins TVB-Format gebracht werden, bzw. zumindest vom Xml-PDS gelesen werden können.
Antworten