mirrorupdater überträgt nicht alle Daten

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

mirrorupdater überträgt nicht alle Daten

Beitrag von mwr »

Hallo,

In meiner Tabelle habe ich erneut zwei Sender hinzugefügt. Die Sender werden RAW und PREPARED, Fehlermeldungen gibt es im PDSLOG keine. Dann geht der Mirrorupdater ans Werk, überträgt jedoch die Daten dieser beiden Sender (aus Dezember) nicht.

Bedeutet die Meldung von mu "DataTargetPort not set. Using 21" daß ich etwas ändern muß?

Läßt sich das Update aus PREPARED auch mit einem FTP-Programm erledigen, wenn es der Mirrorupdater nicht schafft?

Dank und Gruß
mwr
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: mirrorupdater überträgt nicht alle Daten

Beitrag von Martin »

Bedeutet die Meldung von mu "DataTargetPort not set. Using 21" daß ich etwas ändern muß?
Nein, das stimmt so.
Läßt sich das Update aus PREPARED auch mit einem FTP-Programm erledigen, wenn es der Mirrorupdater nicht schafft?
Grundsätzlich schon, allerdings ist es besser, du findest das Problem und löst es...[/quote]

Stimmt die Sendergruppen-ID der neuen Sender im Excel-File? Die muß natürlich die selbe sein, wie bei den anderen Sendern. Ich vermute, daß es daran liegt.
Ansonsten vergleiche die Daten der neuen Sender mit denen der anderen, die bereits funktionieren.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

ExcelPDS

Beitrag von mwr »

Hallo Martin,
Grundsätzlich schon, allerdings ist es besser, du findest das Problem und löst es...
Ja da bin ich auch dafür. Am Sendergruppen-ID ist es nicht gelegen, habe den beiden Spreadsheets mal Daten aus einem anderen Sender gegeben und die werden anstandslos verarbeitet.

Nun gehe ich beim Umwandeln der Daten der beiden neuen so vor, daß ich ins CSV-Format konvertiere, dann mit dem Editor Zeichen austausche. Das sieht dann z.B. so aus:
01.12.2004,06:00:00,"A call to prayer",,,,
01.12.2004,06:30:00,"Changing Your World ",,,,"Creflo Dollar"
01.12.2004,07:00:00,"Believer's Voice of Victory ",,,,"Kenneth Copeland"
01.12.2004,07:30:00,"This is Your Day ",,,,"Benny Hinn"
01.12.2004,08:00:00,"Enjoying Everyday Life ",,,,"Joyce Meyer"
01.12.2004,08:30:00,"Behind the Screens with Rory and Wendy",,,,
01.12.2004,08:45:00,"CMTV",,,,
01.12.2004,09:00:00,"Israel Vision ",,,,"Jay and Meridel Rawlings"
01.12.2004,09:30:00,"Winning Ways",,,,
01.12.2004,10:00:00,"This Generation",,,,
01.12.2004,10:30:00,"Quickstudy",,,,
Dann öffne ich das als Tabelle in Open Office und formatiere dann Datum und Zeit entsprechend den Vorgaben. Aber das schluckt ExcelPDS nicht. Irgendeine Idee warum?
Dank und Gruß
mwr
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

ExcelPDS-Prozess am Ende der Kapazität?

Beitrag von mwr »

Liebes TV-Browser Team,
es wird mit 16 Kanälen sichtlich schwieriger, neue Sender dem ChristTV Datenbestand hinzuzufügen.
Ich gehe zur Zeit so vor:
  • Innerhalb der TVData.xls ein neues Tabellenblatt hinzufügen.
    Dieses Tabellenblatt benennen.
    Daten aus einem bestehenden Tabellenblatt kopieren.
    Diese Daten in neues Tabellenblatt einfügen.
    Neuen Sender hier benennen, URL eingeben usw. (Gruppe nicht verändern, bleibt ChristTV)
    Programmdaten des einkopierten bestehenden löschen, bis auf wenige Daten für Testzwecke aus einem Tag.
    Prozeß der Umwandlung einschließlich Mirrorupdate starten.
Und hier wird mir heute konsequent der eine neue Sender nicht beim Mirrorupdate übertragen. In der Channellist ist er dabei. Die Daten liegen auch sowohl "raw" als auch "prepared" vor (also nicht etwa "quarantine" oder mit Log-Fehlermeldung).
Was ist zu tun?
Dank und Gruß
mwr
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

java.lang.OutOfMemoryError bei PDS Runner

Beitrag von mwr »

Hallo Team,

ich führe hier hoffentlich nicht nur Selbstgespräche?
Jedenfalls heißt es jetzt eindeutig:
java.lang.OutOfMemoryError
bei PDS Runner.

Gibt es eine neuere Version?

Dank und Gruß
mwr
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Da ist dir wohl der Arbeitsspeicher ausgegangen. Java nutzt leider immer eine feste maximale Menge vom Arbeitspeicher. Standardmäßig sind das 64 MB.

Als Abhilfe kannst du entweder deine Excel-Datei mal ausmisten oder du kannst Java beim Start sagen, dass es mehr Arbeitsspeicher verwenden soll (hier als Beispiel 256 MB):

Code: Alles auswählen

java -Xmx256M -jar mirrorupdater.jar
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Arbeitsspeicher

Beitrag von mwr »

Hallo Til,

an welcher Stelle wäre das bei
java -cp java\PDSRunner.jar;java;java\poi-2.5-final-20040302.jar primarydatamanager.PDSRunner ExcelPDS
einzufügen?

Ist das unabhängig vom physikalischen Speicher (da hab ich 256 MB)?

Danke!

mwr
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

So:

Code: Alles auswählen

java -Xmx256M -cp java\PDSRunner.jar;java;java\poi-2.5-final-20040302.jar primarydatamanager.PDSRunner ExcelPDS
Ja, das ist unabhängig vom physikalisch vorhandenen Speicher.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Speicherthemen / Prinzip von ExcelPDS

Beitrag von mwr »

@Til
Danke. Das hilft mir auf jeden Fall. Ich habe die "Speichererweiterung" in allen drei Programmteilen im Aufruf mit integriert.

@Entwickler
Ansonsten habe ich etwas dazugelernt:
Ich dachte bisher, ich muß bei ExcelPDS alle Programmdaten in TvData.xls vorhalten, die auch auf dem Server zum Download sein sollen. Mitnichten! Es genügt, in der TvData nur die hinzuzufügenden oder zu ändernden Daten einzuspeisen. Das macht den Prozeß schlanker.

Kein Wunder, daß ich Speicherprobleme hatte: 1 Sender für 2 Monate sind ca. 1,7 MB. Ab 3,2 MB wurde es kritisch mit dem Speicher.

Jetzt hätte ich einen Wunsch nach einem Utility:
Nach dem Mirrorupdate wird für alle Channels ausgewertet., von wann bis wann Daten auf dem Server sind (Liste zum Drucken).

@all
Gesegnete Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2005!

mwr
Antworten