TV-Browser Daten nach xml/mysql/mythtv??

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Christopher

TV-Browser Daten nach xml/mysql/mythtv??

Beitrag von Christopher »

Verfasst am: 27.12.2004, 23:38 Titel: TV-Browser Daten nach xml/mysql/mythtv??

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, erstmal muss ich sagen dein programm ist echt schick. Mein Problem ist weniger TV-Browser als mehr in mythTV zu suchen. Aber okay, von Anfang an:
Ich benutze mythTV zuhause im Wohnzimmer (falls du es nicht kennst www.mythtv.org ) .... in der Software gibt es ja auch sowas wie ne Fernseh-Zeitschrift anhand derer ich sehe was wann läuft und planen kann, ähnlich wie im TV-Browser.
Das mitgelieferte Skript holt sich die Daten der TV-Sender zu den Programmen über tv_today_grap_irgendwas .... naja, da bekommt man 1. nur 7 Tage in die Zukunft und 2. was eben total(!!!!) schlimm ist, die verschiedenen Programme sind in über 200 (!!!) Gruppen eingeteilt, und zwar auch nur 40% der Sendungen. Dazu kommt das viele Sendungen in ganz unsinngen Gruppen sind. Deshalb kann ich mir in der Programmzeitschrift keine farbliche Einteilung anzeigen lassen - ergo ist das ganze irgendwie Dreck.
Auf meiner Suche nach einer Lösung, bzw. einer besseren "Daten-Quelle" habe ich den TV-Broswer gefunden. Du hast mehr als 7 Tage in der Zukunft ( ist aber nicht so wichtig), wichtiger ist das du viel mehr Details zu den einzelnen Sendungen hast, das du eine sehr gute und sinnvolle Genre-Einteilung hast und das noch zu über 80% der Sendungen.
Naja und jetzt wollte ich fragen wo, bzw, wie du die Daten holst, ob es möglich ist das Programm per Kommandozeile aufzurufen und es dazu zu bringen die Daten zu laden und in ner xml-Datei oder ner Datenbank abzulegen?? Oder ob ich irgendwie direkt die Quellen anzapfen kann? Bräuchte die Daten der Sendungen am Ende in einer mysql-Datenbank, aber eine xml-Datei oder dergleichen würde auch reichen. ICh hoffe du versteht was ich meine, brauche echt deine Hilfe, weil das wäre die Lösung!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Diese Frage wurde schon oft beantwortet. Siehe FAQ:
http://tvbrowser.org/index.php?page=faq#4_2

Wir dürfen die Daten nicht weitergeben. Die Nutzung ist nur innerhalb von TV-Browser zulässig.
Christopher

na toll ...

Beitrag von Christopher »

... dann bleibt mir ja nur der Weg über tvtoday.de oder wie? Und wie gesagt ist das kacke ... *schnief*
Weiß den keiner Rat???
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir dürfen die Daten leider nicht rausrücken...die TVSender haben und halt ein paar bedingungen gegeben, damit wird die Daten kostenlos benutzen dürfen. Tut mir leid, wenn du das in deiner Situation jetzt doof findest, aber ich bin froh das wir überhaupt Daten bekommen von denen ;)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Lies doch mal die FAQs. Da steht doch alles. Wir bekommen die Daten direkt von den Sendern. Das könntest du ja auch versuchen, wenn du willst.

Wir dürfen die Daten nicht herausgeben. Wir bekommen die Daten unter der Bedingung, dass sie nur für TV-Browser verwendet werden und unverzüglich wieder gelöscht werden.
Antworten