Probleme beim einbinden von XML Dateien

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Markus

Probleme beim einbinden von XML Dateien

Beitrag von Markus »

Hi ,

ich hab mal das tutorial gelesen, jedoch habe ich noch probleme / fragen

hier mal den Output, damit könnt ihr sicherlich schon was anfangen:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\TV-Browser\StarterKit\workspace>datamanager XmlTvPDS
FEIN: Updating the mirror list
WARNUNG: Getting mirror weight of http://www.hingis.org/tv-teleclub/ for group null failed
FEIN: Updating the mirror list
WARNUNG: Getting mirror weight of http://www.hingis.org/tv-teleclub/;100 for gro
up Teleclub failed
Do, 27. Jan; teleclub...
FEIN: Created new day program file: 2005-01-27_ch_teleclub_base_full.prog.gz
FEIN: Created new day program file: 2005-01-27_ch_teleclub_more00-16_full.prog.g
z
creating summary file for group Teleclub...
creating frame for ch, teleclub
writing summary to file...
get the minimum start date...
write frames...
frameCount: 1
minStartDaysSince1970: 12810
teleclub, 12810, 1
done.
summary files created.
WARNUNG: Data service XmlTvPDS did not deliver up-to-date data for channel Teleclub. (File C:\Program Files\TV-Browser\StarterKit\workspace\.\raw\2005-01-26_ch_
teleclub_raw_full.prog.gz does not exist)
WARNUNG: Data service XmlTvPDS did not deliver up-to-date data for channel Telec
lub. (File C:\Program Files\TV-Browser\StarterKit\workspace\.\raw\2005-01-26_ch_
teleclub_raw_full.prog.gz does not exist)
INFO: In total there were 0 bytes read by the data services
Fragen:

FEIN: ? was bedeutet diese meldung? (OK?)

"WARNUNG: Getting mirror weight" ,ignorieren? Auf der webseite befinden sich noch keine daten.

"did not deliver up-to-date data" , habe testhalber nur eine Sendung eingegeben (einen tag nach dem aktuellen datum), ist das der grund wieso er abbricht?

Braucht es sowohl mirrorlist.txt als auch teleclub_mirrorlist.xt ?

Da ich hinter einem Firewall bin: Kann ich die daten auch ohne mirrorupdater raufladen? Wenn ja, welche?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim einbinden von XML Dateien

Beitrag von Martin »

Der Output ist ok so.
Markus hat geschrieben:FEIN: ? was bedeutet diese meldung? (OK?)
Das bedeutet: alles ok
"WARNUNG: Getting mirror weight" ,ignorieren? Auf der webseite befinden sich noch keine daten.
Das ist auch ok.
"did not deliver up-to-date data" , habe testhalber nur eine Sendung eingegeben (einen tag nach dem aktuellen datum), ist das der grund wieso er abbricht?
Er bricht nicht ab, sondern ist an dieser Stelle fertig.
Dieser Hinweis kommt, wenn für den aktuellen Tag kein Tagesprogramm erstellt worden ist.
Braucht es sowohl mirrorlist.txt als auch teleclub_mirrorlist.xt ?
teleclub_mirrorlist.txt brauchst du, wenn deine Gruppe 'teleclub' heißt.
mirrorlist.txt ist nicht notwendig - diese Datei war für ältere TV-Browser-Versionen einmal gültig, hat jetzt aber keine Bedeutung mehr. In der nächsten Tutorial-Version wird die mirrorlist.txt komplett verschwunden sein.
Da ich hinter einem Firewall bin: Kann ich die daten auch ohne mirrorupdater raufladen? Wenn ja, welche?
ja. Du kannst MirrorUpdater so konfigurieren, daß er die Dateien nicht hochlädt, sondern in ein lokales Verzeichnis ablegt.
MirrorUpdater muß aber auf jeden Fall ausgeführt werden.

Das config-File kann z.B. so aussehen:

Code: Alles auswählen

dataSource.type = file
dataSource.dir = prepared

dataTarget.type = file
dataTarget.dir = /home/...

groups=teleclub

# The weight of your mirror (100 = normal, 0 = the mirror won't be used)
mirror.weight = -1
Für den Upload empfehle ich dir sitecopy: http://www.lyra.org/sitecopy/
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das "FEIN", "INFO" und "WARNUNG" ist der sogenannte Log-Level. Wenn eine Nachricht ausgegeben wird, dann wird die einem Log-Level zugeordnet. Man kann dann einstellen, dass man FEIN-Nachrichten nicht sehen will, sondern nur INFO und WARNUNG.
Markus

Beitrag von Markus »

Ah danke für die Tipps, habt mir geholfen...

werde mal versuchen dies so zu realisieren...

Finde den TV-Browser wirklich sehr gut!

Gruss,
Markus.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du vor die Daten für Teleclub anzubieten? Wenn ja, um erlaubniss fragen beim Teleclub ;)
dwildi

Teleclub

Beitrag von dwildi »

TVBrowser ist genial. Wenn noch die Teleclub-Daten angeboten würden gar perfekt! Ist da jemand dran?

Gruss Daniel
Markus

Beitrag von Markus »

hatte dies vor ,hab im moment jedoch wenig zeit (ausserdem fehlt auch das "OK" des senders).

Habe die Daten schon früher benutzt ,für meine eigenes Tool, das hab ich dann ganz frech einfach von der website des teleclub's die daten gezogen (was für ein offizielles angebot bei tvbrowser nicht ok wäre) :)

Einige Programme des Teleclub's (Digital) und Premiere stimmen ja schon überein und werden vom TV Browser unterstützt.

Mal schaun,wenn ich zeit habe, ob ich mal dem Sender schreibe.

Wäre ja auch ein "Kundendienst" ,den sie anpreisen könnten ;)
Markus

Beitrag von Markus »

hab mal einen schuss ins blaue versucht, mal schauen wie der Teleclub reagiert...

Webspace und fachkenntnis hab ich ja ;)

Und wenn ich mal den konverter geschrieben hab, is es ja nicht mehr viel aufwand...

aber zuerst muss ich mal das "OK" und die Daten kriegen ,um das zu verwirklichen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

"FEIN"

geile status-meldung... is mal was anderes als OKAY oder so :) steht das für irgendwas, oder ist das wirklich fein im sinne von "gut so"?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kennst du das nich ? Bei kleinen Kindern oder Hunden sagt man das doch:

"Hast du fein gemacht!" ;)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Kennst du das nich ? Bei kleinen Kindern oder Hunden sagt man das doch:

"Hast du fein gemacht!" ;)
ja doch, schon :) aber als statusmeldung hab ich da snoch nie gesehen *g* hat irgendwie stil *g*
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das "FEIN", "INFO" und "WARNUNG" ist der sogenannte Log-Level. Wenn eine Nachricht ausgegeben wird, dann wird die einem Log-Level zugeordnet. Man kann dann einstellen, dass man FEIN-Nachrichten nicht sehen will, sondern nur INFO und WARNUNG.

Ist also kein Lob oder sowas. :wink:
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

is trotzdem irgendwie süß :)

"fein gemacht gutes programm" :)
Markus

Beitrag von Markus »

zum thema teleclub kanal,
habe heute eine positive nachricht gekriegt.
Gerne stellen wir Ihnen die Programmdaten der Kanäle „Teleclub-Cinema“ und „Teleclub-Star“ zur Verfügung. Die Restlichen Programmdaten unserer Plattform dürften Sie bereits von Premiere erhalten.



Um einen möglichst einfachen und kontinuierlichen Ablauf zu garantieren müssen wir noch kurz Rücksprache mit unserem Sendestudio halten. Dabei geht es darum das zu liefernde Dateiformat und die zeitlichen Intervalle zu definieren.



Wir hoffen sehr, dass dies in Ihrem Sinne ist und wir werden uns anfangs der nächsten Woche wieder bei Ihnen melden.
Zur info: Teleclub ist ein Schweizer Pay-TV Sender ,der neben einigen Kanälen von Premiere, auch 2 eigene Kanale hat, die sich vom Premiere Program unterscheiden (teilweise die gleichen Filme ,aber anderer ablauf)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Glückwunsch. Hört sich doch gut an!
Antworten