Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
advanced

Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von advanced »

Habe heute ein wenig damit experimentiert ein eigenes Programm zu erstellen und bin dank des Tutoriums auch quasi fertig damit.
Zwei Fragen bleiben:
# Muss ich in der _channellist.txt für das Icon eine Webadresse angeben (http://www.irgendwas.de/bild.jpg) oder kann ich auch den /input/images/ Ordner referenzieren?
# Wie kann ich eine Sendung wieder aus der Liste entfernen? Wenn ich sie einfach aus der TvData.xml-Datei erauslösche, wird sie auf dem Client nicht gelöscht und weiterhin angezeigt. Wenn ich die Uhrzeit einer Sendung ändere, dann verschiebt sich die Sendung - das klappt also.

Danke schon mal im Voraus.

- advanced
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von Jo »

Für die Logos braucht man eine Webadresse, sonst kommen die Clients ja nicht da dran.
Sendung löschen müsste eigentlich funktionieren. Nur wenn es zu viele sind,kann es sein, dass der ganze Tag in den quarantine-Ordner verschoben wird, weil das ein Fehler sein könnte.
advanced

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von advanced »

Danke für die schnelle Antwort.
Bin nun endlich dazu gekommen, es nochmal zu versuchen. Hat leider wieder nicht geklappt.
Am Testtag habe ich eine Sendung eingetragen. Wenn ich diesen Eintrag in der TvData.xml lösche, bleibt sie im TV-Browser nach der Synchronisation weiterhin eingetragen. Sendungen verschieben durch verändern der Anfangszeit funktioniert nach wie vor.

Der Eintrag in der TvData.xml sieht so aus:

<programme channel="testchannel" start="201011031900" stop="201011032100">
<title>testtitle</title>
<picture>input/images/testpicture.png</picture>
<picture-copyright>(c) ...de</picture-copyright>
</programme>

Hat jemand eine Idee?
advanced

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von advanced »

Habe mir die Konsolenausgabe mal genau durchgelesen. Es steht zwar überall BUILD SUCCESSFULL aber ich habe trotzdem einmal "WARNING: Putting day program file in quarantine:" bekommen für den entsprechenden Tag mit der einen gelöschten Sendung. Sorry, dass ich es nicht gleich gemerkt habe.

Jo, kannst du mir sagen, was das Kriterium ist ab dem ein Tag in die Quarantäne geschoben wird? Was genau bedeutet Quarantäne? Sollten dann nicht die Daten für den kompletten Tag aus der aktuellen TvData.xml neu übertragen werden? Oder bedeutet Quarantäne, dass davon ausgegangen wird, dass die Daten vorher richtig waren?
Gibt es zu diesem Fall irgendwo eine Dokumentation, wo ich es nachlesen kann? Zur Not auch im Quellcode...

Das gleiche Problem habe ich übrigens, wenn ich versuch eine Sendung auf einen anderen Tag zu verschieben. Nur dass dann alle beiden Tage in Quarantäne kommen und die Sendung danach an beiden Tagen angezeigt wird. (Nur die Uhrzeit zu verlegen und nicht den Tag funktioniert.)

Kann ich irgendwo angeben, dass alle Daten neu erstellt und heruntergeladen werden sollen? (zwar nicht Sinn der Sache, aber vielleicht hilft es.)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von Jo »

Wenn mehr als ein Viertel der alten Sendungen eines Tages entfernt wurden geht das System von einem Fehler aus und stellt das in die Quarantäne. Wenn sie doch richtig sind, kann man sie vom Quarantäne-Ordner per Hand nach prepared kopieren und dann noch mal datamanager ausführen.
advanced

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von advanced »

Danke Jo, jetzt habe ich es verstanden und es klappt wie von dir beschrieben.
Den Unterordner txt von Quarantäne scheint man nicht verschieben zu müssen, sondern nur die Dateien, die direkt in Quarantäne liegen. Oder sind die txt-Dateien auch wichtig?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von Jo »

Die txt Dateien sind nur wenn man nachgucken will.
advanced

Re: Eingepflegte Sendung wieder löschen?

Beitrag von advanced »

Danke :-)
Antworten