welche Klassen von wo für eigenen PDS

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
cmathaes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2011, 13:23

welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von cmathaes »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich keine allzu blöde Frage stelle, sonst bitte einfach auf eine passende Seite verweisen ;-)

Ich gehe nun schon seit geraumer Zeit damit schwanger, selbst Daten von einem ausländische Fernseh- und Radiosender anzubieten.
Ich habe dort auch schon nach der Erlaubnis zu einer solchen Nutzung nachgefragt, was positiv beantwortet wurde.

Da man auf deren Seite u. a. XML-Daten abrufen kann, muss ich also, wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe, nun selbst eine *PDS.java schreiben und übersetzen (gibt es da eigentlich etwas mehr Infos zu als "das ist der einzige Programmieraufwand, den ein Datenanbieter leisten muss" und "die mitgelieferten PDS als Beispiel nehmen"? ;-) ).

Nun habe ich mir als Muster die SimplePDS in Eclipse geladen, damit ich erst einmal ein laufendes Vorbild habe, um dann nach und nach meine eigene zu schreiben.

Nun sehe ich aber, dass dort viele Dinge importiert werden, die ja wohl nicht zur Grundausstattung sondern direkt zum TV-Browser gehören.

Frage nun: Was genau muss ich wo herunterladen, damit ich die Voraussetzungen zum erfolgreichen Übersetzen habe.

Ich habe endlich den nötigen Impuls, um mich an die sicher nicht ganz einfache Aufgabe zu machen und hoffe nun, dass ich bald die Voraussetzungen schaffen kann, wenn auch langsam (da im Moment wenig Freizeit) aber doch Stück für Stück zum Datenanbieter werden zu können.
So kann ich dem Projekt wenigstens einmal etwas zurück geben.

Entschuldigt bitte meine vielleicht stümperhafte Frage und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße!

Carsten.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von Bananeweizen »

Hi Carsten,

ich selbst arbeite nur am Client, deswegen kann ich dir auch nicht so recht weiterhelfen. Vermutlich ist Jo der beste Ansprechpartner, da er den Großteil der Datenaufbereitung macht. Allerdings hat er sich grad für eine Woche in den Urlaub verabschiedet. Ich hoffe, du kannst dich einfach in einer Woche nochmal bei ihm melden.

Ciao, Michael
cmathaes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2011, 13:23

Re: welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von cmathaes »

Hallo bananeweizen!

Danke für den Hinweis. Werde es dann noch einmal versuchen.

Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Carsten.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von Jo »

Also du brauchst das komplette Starterkit http://tvbrowser.org/de/entwickler-main ... erkit.html . Bei Xml-Daten ist das Beispiel XmlPDS sinnvoller. Da ist auch ein Beispiel-Xml-Datei drin und ja nachdem wie es bei dir aussieht, müsste im XmlPDS vor allem die "qName"s geändert werden.

Aber wäre interessant zu wissen um welche Sender es sich handelt. Es sind ja auch ein paar im Jira "In Bearbeitung" bzw. mir zugewiesen, was heißt, dass ich grundsätzlich beabsichtige, die irgendwann anzubieten.
cmathaes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2011, 13:23

Re: welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von cmathaes »

Hallo Jo!

Da ich nicht wie erwartet eine Nachricht bei neuen Antworten bekommen habe (vermutlich eine Einstellungssache), erst jetzt meine Antwort:
Jo hat geschrieben:Also du brauchst das komplette Starterkit [Link darf ich wohl nicht posten, weil ich zu wenige Beiträge habe]. Bei Xml-Daten ist das Beispiel XmlPDS sinnvoller. Da ist auch ein Beispiel-Xml-Datei drin und ja nachdem wie es bei dir aussieht, müsste im XmlPDS vor allem die "qName"s geändert werden.
ok. Eigentlich habe ich das komplette Starter Kit. Werde es noch einmal in Angriff nehmen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, um mich in Ruhe damit zu beschäftigen.
Jo hat geschrieben:Aber wäre interessant zu wissen um welche Sender es sich handelt. Es sind ja auch ein paar im Jira "In Bearbeitung" bzw. mir zugewiesen, was heißt, dass ich grundsätzlich beabsichtige, die irgendwann anzubieten.
Es geht um die Sender des isländischen Staatlichen Senders Rúv, zu finden unter [Link darf ich wohl nicht posten, weil ich zu wenige Beiträge habe]
Die Daten werden hier angeboten:
[Link darf ich wohl nicht posten, weil ich zu wenige Beiträge habe]

Grüße!

Carsten.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: welche Klassen von wo für eigenen PDS

Beitrag von Jo »

Okay, ich vermute, du meinst http://muninn.ruv.is/files/ . Der Sender steht aber nicht auf meiner Liste. Ist ein wenig zu weit weg ;-).
Bei mir ist die Seite gerade nicht erreichbar, deshalb kann ich nicht nachsehen. Wenn du Probleme hast, melde dich einfach hier.
cmathaes hat geschrieben:Da ich nicht wie erwartet eine Nachricht bei neuen Antworten bekommen habe (vermutlich eine Einstellungssache),
Ja, ist einstellbar.
Antworten