TV-Daten anbieten für Einsteiger

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
cag-live

TV-Daten anbieten für Einsteiger

Beitrag von cag-live »

Hi Leute,

also ich möchte TV-Daten anbieten, jedoch hab ich folgende Probleme bzw. Fragen.
Also der Webspace steht kein Problem. Nur woher weiß TV-Browser, das ich die Daten anbiete, soll heißen wo trag ich mich ein damit ich in der Liste mit erscheine.
Weitere Frage: Wie hole ich mir die Rechte für die Veröffentlichung von TV-Daten von einem Sender?

euer cag
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Am besten fragst du einfach beim jeweiligen Sender nach. Dort bekommst du die Daten - hoffentlich in einem brauchbaren Format.

TV-Browser findet die Daten (noch) nicht automatisch. Man muß in den Einstellungen die URL zum Server eintragen. Das wird sich aber in der nächsten Version ändern.

Infos zum Thema findest du auch hier:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten
http://tvbrowser.org/providetvlistings.php
cag-live

Beitrag von cag-live »

Das Tut hab ich schon durch ;)

d.h. selbst wenn ich Daten selbst aufbereite benötige ich eine Erlaubnis?
Was ist wenn es einen Sender schon gibt, und ich ihn trotzdem erstelle?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

cag-live hat geschrieben:d.h. selbst wenn ich Daten selbst aufbereite benötige ich eine Erlaubnis?
ja - du mußt die Daten ja von irgendwoher nehmen. d.h. jemand gibt dir die Daten. Und genau den fragst du, ob du sie verwenden darfst.
Was ist wenn es einen Sender schon gibt, und ich ihn trotzdem erstelle?
auch dann. Aber warum solltest du einen Sender nochmal anbieten?
Gast

Beitrag von Gast »

Hm na wenn ich z.B. Sender A erstellen möchte, in der Senderliste es diesen Sender noch nicht gibt, aber auf irgendeinem Webspace dieser Sender schon existiert...

Was wäre wenn ich mir 3 Zeitschriften durchlese und dann daraus meinen eigenen Text inkl. Beschreibung mache.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

aus zeitungen würde ich nehmen. die sender müssen die verbreitung in tvbrowser explizit zustimmen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

aus zeitungen is dumm...da verletzt du copyrights. du mußt die daten direkt von den sendern haben. die texte in den zeitungen sind nämlich redaktioneller inhalt von denen.
Antworten