Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur (DLF, DLR)

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Pirx

Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur (DLF, DLR)

Beitrag von Pirx »

Moin

Wenn mich meine Recherche im Forum nicht täuscht, ist das private Projekt, welches letztendlich die Erlaubnis einbrachte die Daten von DLR und DLF zu nutzen, irgendwie eingeschlafen (ich bitte um Korrektur sollte dem nicht so sein!).

Ich hätte durchaus Lust das in die Hand zu nehmen. Webspace ist vorhanden. Im Notfall liegt hier auch das gedruckte Programm zum abschreiben ;)

Ein paar Fragen (ich habe mich in die Details der Programmerstellung noch nicht eingelesen - ich wollte vorher hier prüfen, ob das überhaupt in Frage kommt):

- Wieviel traffic fällt für 2 Sender in etwa an? (5, 10, 50 GB?)
- Wie sieht das rechtlich aus? Ist die Erlaubnis Wasserdicht? Ich habe keine Lust mich da irgendwie in die Nesseln zu setzen.
- Wieviel Arbeit machen zwei Sender? (schon klar daß man Zeit investieren muss, aber nicht daß usw)

Und hat schonmal jemand an NDR 4 Info gedacht bzw. da irgendwie Kontakt aufgenommen? Es gibt kein Programmheft, aber die Daten liegen elektronisch vor.


P.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das mit dem Traffic kann ich nich soo genau sagen, aber für die kleinen Sender, die ich anbiete, sind es nur einige hundert mb.

Wenn du die Erlaubniss von den Sendern bekommst ist das natürlich wasserdicht. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber nochmal da nachfragen oder so...

Das mit dem Zeitaufwand is auch so 'ne sache. Bei mir hier läuft alles automatisch. Die Sender schicken ihre Daten an eine spezielle EMail-Addy oder ich hol die von den Webseiten ab und dann wird das aufbereitet und hochgeladen.

Ab und an muß man was nachschauen oder verbessern. Deswegen ist es wichtig, alle möglichen Fehler nicht einfach zu schlucken sondern direkt per EMail an dich schicken zu lassen. Ich kümmer mich jede Woche ca. 10 Minuten drum. Einfach nur mal drüberschauen...
pck
Plugin-Developer
Beiträge: 108
Registriert: 26 Jan 2005, 08:59
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur (DLF, DLR)

Beitrag von pck »

Pirx hat geschrieben:Wie sieht das rechtlich aus? Ist die Erlaubnis Wasserdicht?
Wenn die verwendeten Daten keine "geistigen Schöpfung" oder "wesentlicher Teil einer Datenbank" sind bräuchte man nichtmal eine Erlaubniss einzuholen. Allerdings ist's immer höflicher wenn man nachfragt ... was in diesem Fall schon geschehen ist.
Pirx hat geschrieben:Wieviel Arbeit machen zwei Sender?
Für DLF und DLR habe ich vielleicht vier Stunden gebraucht ... :

Code: Alles auswählen

http://kunysch.de/projects/tvbrowser/data/pck
Den Parser für die PDF-Dokumente von Deutschlandradio verschick ich auch gerne auf Anfrage.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin.
Wunderbar, dann hat sich das ja erledigt.

Fehlt nur noch NDR4 Info. Ich werde das mal im Auge behalten.

P.
Antworten