Kinoprogramm der CINEPLEX-Gruppe

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kinoprogramm der CINEPLEX-Gruppe

Beitrag von goetz »

Hi,

ich habe ev. schlechte Nachrichten bzgl. des CINEPLEX Kinoprogramms. (Crasline, einmal tief Luft holen und hin setzen). Aber Hoffnung besteht noch :-)

Ich bin mit dem Webmaster der Kinos der Ewert-Gruppe in Wiesbaden in Kontakt. Dieser ist offenbar auch Webmaster der CINEPLEX-Gruppe. Die Ewert-Gruppe gehört zu den CINEPLEX Mitgliedern, aber nicht zu den CINEPLEX Städten. Der Unterschied ist, dass das Programm für die Städte einheitlich veröffentlicht wird und ja von Crasline für TV-Browser angeboten wird.
Die CINEPLEX Mitglieder sind einzelne Kinos aus versch. Städten in Deutschland, die scheinbar von CINEPLEX aufgekauft wurden (?). Auf jeden Fall gibt es für diese bisher kein veröffentlichtes Programm auf der CINEPLEX Webseite. Ich war dabei, die Daten von Ewert Wiesbaden zu verarbeiten und wollte diese anbieten. Nachdem ich diesen Zusammenhang mit CINEPLEX kapiert hatte, habe ich den Webmaster gefragt, ob nicht vielleicht eine Datenintegration der Städte und Mitglieder angedacht ist (und ich mir die Arbeit dann sparen könne).
So, soviel zur Vorgeschichte, hier die Antwort, die sehr wahrscheinlich auch Crasline betrifft:
Die Cineplex-Gruppe plant einen Relaunch. Dabei werden alle Cineplex-Mitglieder voll mit integriert. Wie das Format dann aussieht und ob Sie das Programm dann überhaupt noch verwerten dürfen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Möglicherweise werden unsere Programmdaten dann nämlich exklusiv von einer Firma verwertet, d.h. an gewerbliche Interessenten verkauft. Muss alles noch geklärt werden... Ich werde mich dafür einsetzen, dass Sie es weiterhin kostenlos erhalten dürfen.
Gruß
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

tja, wär zwar schade, aber man kann so oder so nix dran machen ..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Warten wir's einfach mal ab...da wir ja kein kommerzieller Nutzer sind, drücken die eventuell ein Auge zu ;).
Sarkana

Re: Kinoprogramm der CINEPLEX-Gruppe

Beitrag von Sarkana »

goetz hat geschrieben:Die CINEPLEX Mitglieder sind einzelne Kinos aus versch. Städten in Deutschland, die scheinbar von CINEPLEX aufgekauft wurden (?).
Nee, ist eher ne Artnlockerer Zusammanschluß von unabhänhigen kinios. teilweise gehören (In berlin z.B.) noch nicht mal alle Kinos der selben Gruppe zur Cineplex-gruppe. Und Die intergration der einzielnen Gruppen und einzelnen Kinos in die Cineplex-Gruppe scheint auch icht einheitlich zu sein.
Wie auch immer, wär fein, wenn die bleiben könnten.
Antworten