Wie erstelle ich neue Sender

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Gast

Wie erstelle ich neue Sender

Beitrag von Gast »

Ich habe die PDF Datei gelesen und habe habe es nicht verstanden.
Ich habe die Daten runtergeladen schon.

Es wäre jemand nett wenn er mir das erklären könnte aber so einfach wie möglich wie es geht Danke
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

wo steht denn das du die PDF Datei durchlesen sollst?


Auf http://www.tvbrowser.org/providetvlistings.php steht ..
Da das PDF-Dokument "Programmdaten für TV-Browser anbieten - unter Verwendung der TV-Browser-Tools" vielen zu kompliziert war, versuche ich auf dieser Seite einen neuen Anlauf.

Also machmal das Tutorial und dann schaun wir weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Crasline hat geschrieben:wo steht denn das du die PDF Datei durchlesen sollst?


Auf http://www.tvbrowser.org/providetvlistings.php steht ..
Da das PDF-Dokument "Programmdaten für TV-Browser anbieten - unter Verwendung der TV-Browser-Tools" vielen zu kompliziert war, versuche ich auf dieser Seite einen neuen Anlauf.

Also machmal das Tutorial und dann schaun wir weiter.

Wie soll man ohne Anleitung das schaffen das sage mir bitte? Ich entwickel ja zum erstenmal.
Gast

Beitrag von Gast »

Crasline hat geschrieben:wo steht denn das du die PDF Datei durchlesen sollst?


Auf http://www.tvbrowser.org/providetvlistings.php steht ..
Da das PDF-Dokument "Programmdaten für TV-Browser anbieten - unter Verwendung der TV-Browser-Tools" vielen zu kompliziert war, versuche ich auf dieser Seite einen neuen Anlauf.

Also machmal das Tutorial und dann schaun wir weiter.

Wie soll man ohne Anleitung das schaffen das sage mir bitte? Ich entwickel ja zum erstenmal.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich entwickel ja zum erstenmal und wie soll man ohne was zu lesen gehabt zu haben was verstehen. Erkläre wie du es entwickelt hast? Und erkläre es mir. Danke
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Einmal posten reicht. Bitte nicht tausende Male das selbe und dann auch noch in mehreren Threads.

Wenn du mit der Anleitung die auf http://www.tvbrowser.org/providetvlistings.php steht, komplett nicht klarkommst, dann können wir dir nicht helfen. Bei konkreten Problemen schon. Also wenn du ein konkretes Problem hast, helfen wir gerne.

Und da gibt's kein Klick-Drück-Gui-Sender-Ist-Drin. Man muß schon ein wenig Ahnung vom PC, Kommandozeile, Dos und einigen Tools haben.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Anonymous hat geschrieben:Wie soll man ohne Anleitung das schaffen das sage mir bitte? Ich entwickel ja zum erstenmal.

Hast du dir denn die komplette Seite, die ich gepostet hab, durchgelesen? (Es ist glaub ich nicht zuviel verlangt, die 3-4 Absätze) und das was ich gepostet und zitiert hab?

Ich hab dir gesagt, du sollst nicht das PDF-Dokument durchlesen, sondern das Tutorial machen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ein Halbrofi in Sachen Computer aber ich habe noch nie Entwickelt. Ich habe mir das TvDataStarterKit-2.02 runtergeladen gestern und bis jetzt nicht verstanden. wenn ihr nicht wollt das ich was für den TV-Browser mache dann nicht. Ich habe gestern eine E-Mail zu 9 Live geschickt um das Programm gebeten. Ich warte noch. Wenn ich die Zustimmung kriegen soll werde ich nicht das Proramm verfügung stellen denn ihr wollt nicht das ich was Entwickele. Ich kenne mich ja nicht in DOS aus.

Also werden keine Daten vom Sender 9 live geben.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Vorweg meine persönliche Meinung: tja, macht ehrlich gesagt gar nichts. (weil ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vorkomm) ..


Zu dem anbieten an sich ... Es wird im Tutorial jeder einzelne Schritt erklärt. Wenn du jetzt ankommst und einfach mal pauschal sagst "Ich kapier das nicht, macht mal für mich" (so interpretier ich deine posts jedenfalls), dann kann man dir auch nicht helfen, weil dann könnte man es auch selbst machen. Und einfach als in dem Tutorial (nicht die PDF Seiten!) gehts nunmal wirklich nicht (vorallem weil ja sogar jede Zeile vorgekaut wird).

Wenns bei einer bestimmten Zeile oder so klemmt, kein Problem ...
anderer Gast

Puh

Beitrag von anderer Gast »

Gast hat geschrieben:Also werden keine Daten vom Sender 9 live geben.
Man bin ich froh darüber :lol:
Gast

Sender vielleicht

Beitrag von Gast »

Ich würde micht zu früh freuen Alles ist möglich. Vielleich gibt es auch noch K1010 oder Astro TV im TV-Browser geben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wenn man noch nie Entwickelt hat, dann ist es auch schwer bis fast unmöglich, Sender anzubieten. Irgendwie müssen die Daten von den Sendern ja in unser Format (Excel, XML, ...) konvertiert werden. Und ich glaube nicht, das du Bock hast, für jeden Tag die Daten per Copy'n'Paste in eine Excel-Datei einzutragen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Gast hat geschrieben:Also werden keine Daten vom Sender 9 live geben.
Der Kanzler meinte vor ein paar Jahren mal wegen irgendwas sinngemäß: "Wenn das nicht so gemacht wird, dann trete ich zurück.", darauf musste ich spontan denken: "Man kann nur mit Sachen drohen, vor denen die Leute Angst haben..."
Antworten