broblem beim erstellen eines Verzeichnis auf dem web-server

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will jetzt hier nicht dreist sein, ABER:

Wenn du nicht damit klar kommst, dannn lass es. Wenn schon das Probleme bereitet, dann kannst du beim besten willen nicht Sender anbieten.

Ja, man könnte dir das alles beibringen, aber das kostet mich zuviel zeit und nerven. da könnte ich die entsprechenden Sender ja gleich selber einbauen ;).

Sorry.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht dreist sein[...]
Ich aber :)

Wenn du zu blöd bist, ein FTP-Programm zu bedienen, vergiss das Anbieten wollen von Sendern auch gleich, denn dazu wirst du auch zu blöd sein.

Grüße,
icewind
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Icewind:
Bitte nicht die User hier beleidigen. Ich habe in letzter Zeit mit sorge gesehen, das dein Ton gegenüber Anfängern immer krasser geworden ist. Lass das bitte in Zukunft sein, ok? Wenn du was nicht verstehst, erwartest du doch wenigstens eine freundliche Antwort und nicht: "Verpiss dich du Penner", oder?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Bitte nicht die User hier beleidigen.
Ich beleidige hier doch niemanden, ich sage nur, was mir so auffällt, und was wohl nahezu 100% aller hier Mitlesenden so denken, aber aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben ;)

bodo hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit mit sorge gesehen, das dein Ton gegenüber Anfängern immer krasser geworden ist.
Hmm... Wenn du das so siehst... Okay :) Könnte natürlich auch daran liegen, dass der TV-Browser so langsam immer bekannter wird, und das immer mehr Leute mit immer weniger Ahnung kommen, die immer weniger bereit sind, sich selbstständig zu informieren (vgl. auch das ATI-Java-Problem, das hier im Forum schon dutzende Male behandelt wurde, und trotzdem gibt es alle paar Tage einen neuen Thread)

bodo hat geschrieben:Wenn du was nicht verstehst, erwartest du doch wenigstens eine freundliche Antwort und nicht: "Verpiss dich du Penner", oder?
Klar, aber wenn ich was nicht verstehe, dann Informiere ich mich vorher ausgiebig über das, was ich nicht verstehe und poste nicht einfach einen ungefähren, halben, nichtssagenden Satz mit einem aussagslosen Titel in einem falschen Unterforum und verzichte dabei auf jegliche Versionsinformationen, oder?

Wir waren alle mal Newbies, aber selbst als Newbie kann man doch wohl bei Google "was ist FTP" oder "wie funktioniert FTP" eingeben und sich die erstbesten Ergebnisse (siehe Links *g*) raussuchen, oder? Ansonsten hat man meiner Meinung nach echt selbst Schuld, wenn einem ruppige Antworten gegeben werden. Zumindest Grundinformationen über eine Sache, mit der man sich beschäftigt, sollte man haben.

Als ich vor ettlichen Jahren meine ersten Kontakte mit dem Internet hatte (damals, als Netscape noch Browser-Marktführer war *g*), wusste ich natürlich auch nicht so viel. Aber ich habe mich Informiert, FAQs gelesen, die ersten Suchmaschinen und -Kataloge benutzt, etc.

Eine normale Antwort auf die Frage "kann mir jemand bitte sagen wie man ein verzeichnis auf dem web-server erstellen kann?" wäre zum Beispiel Folgende gewesen:

Unter Windows am einfachsten so: Start -> Ausführen -> cmd -> ftp
Dann "o" drücken, den Servernamen angeben, Username und Kennwort (er fragt beides Automatisch ab) und dann "mkdir verzeichnisname" (ohne die Anführungszeichen).


Damit ist die Frage beantwortet; Hätte aber nichts zur Weiterbildung des Fragestellers beigetragen, geschweigedenn zur Lösung des Grundproblems, dass es sicherlich gibt, von dem aber null-komma-null-null in der Frage steht. Zumal es zum Verzeichnis-Erstellen auf einem FTP-Server zumindest 4 mir bekannte Programmier/Script-Sprachen und/oder Lösungen gibt, die mir spontan einfallen.

Naja, wenn du meinst, mein Ton gegenüber Newbies sei "krasser" geworden: Nein!

Wenn du hingegen meinen Ton gegenüber Leuten, die sich nicht ausgiebig über das, was sie nicht verstehen informieren und einfach einen ungefähren, halben, nichtssagenden Satz mit einem aussagslosen Titel in einem falschen Unterforum posten und dabei auf jegliche Versionsinformationen verzichten meinst: Der ist in der Tat härter geworden.

Das hat aber weder was mit den Leuten die o. g. hier so handhaben zu tun, sondern vielmehr damit, dass das wohl allgemein der Trend zu sein scheint. Und Leute, die null Eigeninitiative bei der Lösung eines Problems zeigen (vgl. Absatz "Google benutzen") haben einfach keine andere Reaktion verdient.

Aber ich habe kein Problem damit, den Leuten das zukünftig "durch die Blume" zu sagen, wenn dir das lieber ist.


Grüße,
icewind
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du brauchst denen das nicht durch die Blume sagen...ich kümmer mich schon um solche Leute. Wenn du genervt von denen bist, ignorier die einfach. Wenn unser Forum nämlich Anfänger beleidigt oder die vor den Kopf stößt, dann könnte dadurch unser TV-Browser einen schlechten Ruf bekommen. "Die Aroganten Typen da" oder so. Das will ich einfach nicht. Ok?
KleiserDominik
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 21 Aug 2005, 19:35

Beitrag von KleiserDominik »

sorry,
aber bei der Anleitung stand eben man beaucht keine Programmierkenntnisse.
Und dan dachte ich, ich könnte das auch
Aber man braucht ja doch Programmierkenntnisse :(
KleiserDominik
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 21 Aug 2005, 19:35

Beitrag von KleiserDominik »

Und icewind, du hast recht für so ein "ftp program" bin ich wirlich zu blöd.
Aber das man das braucht, habe ich wol über Lesen.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

sollte mann auch mal Bedenken,
nicht jeder hat halt die Erfahrung (vom alten DOS 4.1 bis zu Win XP)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Michael. hat geschrieben:sollte mann auch mal Bedenken,
nicht jeder hat halt die Erfahrung (vom alten DOS 4.1 bis zu Win XP)
Genau zu diesem Grund kann man Google verwenden, denn zumindest die Grundbegriffe sollte man heutzutage wissen... Zumindest aber die Grundbegriffe dazu, womit man sihc beschäftigt.
Antworten