probleme beim anbieten

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

natürlich findest der den befehl nich. ich wette du bist im falschen verzeichnis. such einfach nach msdos anleitung oder so. oder hier:
http://www.chemie.fu-berlin.de/glossar/msdos.html

aber ich hab schon öfter gesagt:
ohne dos-kenntnisse zu haben macht es keinen sinn daten azubieten ;)
Maus781

Beitrag von Maus781 »

Wann ich bei MS-DOS-Eingabeaufforderung workspace\PDSrunner.cmd schreibe kommt nur Befehlb oder Dateiname nicht gefunden wie so?
Maus781

Beitrag von Maus781 »

Ich habe mir von KnowWare Was ist Dos heruntergeladen und gelesen.

Wenn ich C:\Window>CD\
Sieht es so aus: C:\>

Ich glaube es muss so sein C:\ wie mache ich das?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das > soll dir nur anzeigen, das du jetzt was eingeben kannst. Du bist also an der richtigen Stelle angekommen. Ist also korrekt so.
Maus781

Maus781

Beitrag von Maus781 »

Wenn ich Workspace > und dann auf Pdsrunner.cmd steht Öffnen mit da. Ist das Richtig?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Könntest du mir erklärst, warum du die ganzen Sendern angefrag hast ?! Hör himmels willen auf damit, die Sender anzufragen. Selbst wenn du die Tools verstehst, du kannst nicht programmieren und somit keinen Konverter schreiben, der die Daten von dem Format, das die Sender dir schicken, in die Excel-Tabelle oder in unser XML umwandeln. Also lass es. Hör einfach auf. Jetzt auf beleidigt und trotzig zu machen und monatelang zu versuchen, doch was anzubieten würde keinem helfen. Dir nicht, da du zeit verschwendest, den Sendern nicht, da dort kostbare Arbeitszeit verschwendet wird, mir nich, da ich kostbare Freizeit verschwende und dem TV-Browser Projekt nicht, da du den Ruf des Projektes bei den Sendern schaden könntest.
Maus781

Beitrag von Maus781 »

Ihr habt gesagt man braucht eine programmier Kenntnise. Du weiss noch nicht was du sagst.
Maus781

Maus781

Beitrag von Maus781 »

Alle bekommen hilfe nur ich nicht. Wie so?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Man kann ohne Programmier-Kentnisse per Copy'n'Paste in die Excel-Tabelle sachen einfügen und konvertieren lassen. Sowas kann man für k1010 machen, da sich da das Programm nie ändert. Das kannst du nich bei Sendern machen, bei denen sich das Programm täglich ändert. Oder willst du für jeden Tag copy'n'paste machen? Für alle Sender die du anbietest? Denk doch mal nach ;).

Siehe auch "Benötigtes Wissen"
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten

Das ganze beantwortet aber nich, warum du schritt 2 vor schritt 1 machst und schonmal viele Sender anfragst bevor du überhaupt verstehst, wie man Daten anbieten kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich helfe dir nicht, weil du
a) vorschnell handelst
b) öfters schon ignoriert hast, das ich dir abgeraten habe, daten anzubieten
c) copy n paste langfristig (länger als 2 wochen der anfangs-motivation) nicht gemacht werden wird von dir.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Weil dein Verhalten inzwischen ziemlich auf die Nerven geht.

Es wurde nun schon mehrmals gesagt, du solltest erst einen einzigen Sender anbieten, bis du weitere nach Daten fragst. Du hast anscheinend nicht einmal grundlegende PC Kenntnisse (das soll nicht beleidigend sein), aber behaarst auf die Aussage, dass kein Programmierkenntnisse erforderlich sind (steht ja auch so, auf der Homepage, im Wiki wirds dann genauer).
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... ssetzungen


So, fangen wir mal an, was mit dem im Wiki steht:
Benötigtes Wissen:

* Kommandozeile/Terminal
* Programme mit Hilfe von Text-Dateien konfigurieren
* Programme erstellen, die Webseiten oder andere Quellen auslesen und in unser Format bringen. Die Sprache hierbei ist egal. Von VB bis Java sollte alles möglich sein. Ohne diese Programme müßte man händisch die Daten übertragen. Das ist nicht zu empfehlen.

Das Betriebs-System ist egal, die Tools sind in Java geschrieben und sollten auf alle Platformen laufen, auf denen auch der TV-Browser läuft.
Kommandozeile/Terminal ... anscheind weißt du nicht wirklich was das ist und was man damit macht.
Programme mit Textdateien konfigurieren - keine Ahnung, aber den Editor wirst du wohl kennen und die speichern Funktion auch.
Programme erstellen <-- der wichtigste Punkt. Möchte eine ehrliche Antwort von dir, kannst du das? Die Antwort auf die Frage ist zugleich die Antwort auf die Frage, ob du Daten zuverlässig anbieten kannst.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Til meinte das auf der HP mit "keine Programmierkentnisse" nur für dieses Tutorial. In dem werden ja wirklich auch keine vorausgesetzt. Aber wenn man ein bisschen nachdenkt, wie die Daten in Excel und Co gebracht werden, wird man schnell feststellen, das man nicht mit Kopieren und Einfügen arbeiten kann ;).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Könntest du nicht auf der TV-Browser-Startseite einen fetten, roten Hinweis anbringen der Erklärt, dass "Maus781" trotz mehrmaligem Bitten es nicht unterlässt, die Sender zu nerven, und nicht mal dazu in der Lage ist, das Tutorial richtig zu verstehen, und das sich das gesammte TV-Browser-Team von ihm distanziert?

Falls die verantwortlichen der Sender sich die Seite mal ansehen, bevor sie eventuell die Daten anbieten.

Ausserdem könntest du "Maus781" als Usernamen verbieten. Das gilt dann imho auch für Gast-Usernamen.

Manche Leute wollen oder können es einfach nicht anders begreifen, dass sie keine Ahnung haben, und dass das, was sie tun, unerwünscht ist. *

Traurig aber wahr.

Daher noch mal mein Aufruf an "Maus781": Unterlasse bitte jegliche Anfragen bei den Sendern, um potentiellen Datenanbietern, die auch Ahnung von dem haben, was sie machen wollen, nicht die Chancen zu verbauen!

Grüße,
icewind


*) Schließlich ist es doch besser, einen nervigen, uneinsichtigen DAU als User zu verlieren, und dafür weiterhin die Chance auf Daten von den noch nicht verfügbaren Sendern zu haben, als umgekehrt, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, wir haben jetzt die Seite http://tvbrowser.org/providetvlistings.php geändert. Sollte ausreichen. Und wenn Maus781 nich noch weitere Sender anfragt, sehe ich keinen Grund, Ihn dermaßen auzugrenzen.
Otto50

Beitrag von Otto50 »

Könnt ihr mir Dos kurs geben das wäre nett?
Antworten