TVB-Logo zu Präsentationszwecken

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Noch nich. Der TV-Browser kann das eigentlich schon. Der bereich dafür ist nur auskommentiert. Es gibt nur noch einen kleinen Bug im Caching den Til hoffentlich beheben wird. In der 2.1er werden Bilder zu Kinowelt vorhanden sein. Aber nur zu Kinowelt. Weil da das abrufen der Bilder sau einfach ist. Erwarte also nich, das für Rtl und Co Bilder existieren werden. Das dauert noch ein weilchen.
Ja hab ich eh nicht erwartet.
Es ist nur so, dass mir zu dem Megaplex-Kinoprogramm auch Bilder zur Verfügung stehen.
Was für Anforderungen werden an die Bilder gestellt (Größe, ...) und wie kann ich sie in XMLTV hineinschreiben, damit sie der XML-PDS erkennt?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

das xmltv-pds kann das noch ned. momentan nehm ich die bilder direkt von der kinowelt seite und pack die in die tvdaten. das ist natürlich nich optimal was die größe der datei angeht. aber wir müssen erst noch überlegen, wie groß das bild und wie gut die qual des jpeg sein müssen.

Wart erstmal die 2.1er ab, dann bau ich das in das XMLTV-PDS und in das Excel-PDS ein. Dann werde ich das Bild auch in ein passendes Format konvertieren bevor es in die TV-Daten wandert.

Du mußt allerdings die Erlaubnis von deinen Kinos haben, diese Bilder zu verwenden. Die unterliegen meistens einem gesonderten Copyright.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Super! Ich freue mich schon darauf.
bodo hat geschrieben:Du mußt allerdings die Erlaubnis von deinen Kinos haben, diese Bilder zu verwenden. Die unterliegen meistens einem gesonderten Copyright.
Klar. Die haben mir sofort angeboten auch die Bilder zu verwenden.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo ihr beide.

Könnt ihr mir das mal mit den Bildern erklären? Wo werden diese verwendet und angezeigt?

Oder gibts in der CVS Version nun Bilder in der Programmliste anzuzeigen?

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Bilder werden in der CVS Version beim Sender Kinowelt.tv in dem Info-Dialog der Sendung angezeigt. Nur da. Sonst nirgends. Wir werden noch diesen Monat die Version 2.1 veröffentlichen. Dann kannst du das selber direkt sehen.

Aber nur, wenn man in der Konfiguration des Daten-Plugins das runterladen der Bilder auch aktiviert hat :).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Nice und freu mich drauf.

Das sind die ersten anzeichen für Bilder in der Programmliste.

Aber alles zu seiner Zeit.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, ich hab jetzt die Logo-Seite im Wiki aktualisiert. Ich hab sogar noch eine größere Version des Logos gefunden.

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ban ... rial#Logos
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TVB-Logo zu Präsentationszwecken

Beitrag von Bronkoknorb »

Bronkoknorb hat geschrieben:Der Kochsender tv.gusto, den ich bald anbieten werde, ...
So nun biete ich tv.gusto an, siehe: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=2461
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zeich ma die Screenshots die du der Frau geschickt hast ;). Und haste die Frau gefragt, warum die die Logos brauchte und hast du ihr auch das riesen Logo geschickt? Oder gleich aufs Wiki verwiesen ;) ?
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

bodo hat geschrieben:Zeich ma die Screenshots die du der Frau geschickt hast ;)
Zeich ma lieber nen screenshot von der Frau... (duck und wech) :wink:
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Zeich ma die Screenshots die du der Frau geschickt hast ;). Und haste die Frau gefragt, warum die die Logos brauchte und hast du ihr auch das riesen Logo geschickt? Oder gleich aufs Wiki verwiesen ;) ?
Nein, die Mail mit dem Logo hatte ich schon abgeschickt (also nicht das Riesenlogo)...

Screenshots hab ich vor diese hier zu schicken:
http://hermann.czedik.net/screenshot_tvgusto.png
http://hermann.czedik.net/screenshot_tvgusto2.png

In Ordnung, oder habt ihr eine bessere Idee?[/img]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Leiste rechts sollte schon drin sein. Finde ich jedenfalls. Hast du kein Windows, das du benutzen kannst ? Weil dann sind die nich so verwirrt, was die Rahmen angeht ;).

Und kannst ja einige der Sendungen bewerten....aber nich zum Server schicken *g*
Antworten