Warum wird ein Sender nicht angezeigt?

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Warum wird ein Sender nicht angezeigt?

Beitrag von mwr »

Hallo zusammen mal wieder,

Beim Update eines Senders ist seit Januar der Wurm drin: Calvary Chapel Radio .
Ich habe angefangen, alle Daten host und serverseitig neu aufzubauen, angefangen mit diesem Sender.
Das Bild in http://www.christtv.de/TVB-data/ zeigte ihn auch LED-mäßig an.
Dann den nächsten Sender, Bibel TV aufgespielt. Calvary Chapel Radio weg, Bibel TV da. Aber serverseitig ist CCR vorhanden. Solche Bugs hatte ich mit meinem letzten Gesamtbestand laufend: Sender auf dem Server, werden aber nicht angezeigt.
Stelle mir gerade die Frage, ob ich weiterhin Senderdaten anbieten möchte :?
Ihr habt sicher die Lösung ... :D

Viele Grüße
mwr
www.christtv.de
---
TV-Browser Sendergruppe: http://www.christtv.de/TVB-data/ChristTV
jetzt zusätzlich 25 christliche TV-/Radio-Senderpläne
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Ist das Problem noch aktuell? Hab den Thread hier leider übersehen
2. Bitte nicht jedesmal drohen, das du aufhörst deine Sender anzubieten. Sowas sorgt normalerweise bei mir dafür, das ich überhaupt nicht antworte. Hier zwingt dich niemand, Daten aufzubereiten. Wenn du's machst freu ich mich, wenn nicht ist das für mich kein verlust. Insbesondere da es lauter religiöse Sender sind, für die ich wirklich nicht viel über hab ;)
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Problem ist noch aktuell

Beitrag von mwr »

Hallo Bodo,
klar zwingt mich hier niemand Daten anzubieten, sorry wegen meinem Frust. Aber ich möchte es gern weiter tun. Vor allem bei Bibel TV und K-TV gibt es Nachfrage.
Ja, das Thema ist noch aktuell so wie beschrieben.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
mwr
www.christtv.de
---
TV-Browser Sendergruppe: http://www.christtv.de/TVB-data/ChristTV
jetzt zusätzlich 25 christliche TV-/Radio-Senderpläne
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wieso spielst du die Sender nicht alle zusammen auf den Server? So wie's auch in der Anleitung erklärt wird?
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von mwr »

Lieber Bodo,
weil die Sender aus verschiedenen Quellen kommen und zur verschiedenen Zeit generiert wurden. Die Daten erhalten immer wieder Fehler. Um diese einzugrenzen hat sich bei mir bisher bewährt, Sender nur einzeln aufzuspielen und bei Fehlermeldungen in diesen Daten zu suchen.
Viele Grüße
mwr
www.christtv.de
---
TV-Browser Sendergruppe: http://www.christtv.de/TVB-data/ChristTV
jetzt zusätzlich 25 christliche TV-/Radio-Senderpläne
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du kannst die Daten auch einzeln verarbeiten, nur der datamanager muß so aufgerufen werden, das dieser auch alle Daten findet. Wenn du die Daten wirklich komplett trennst, findet der Datamanager die Dateien nicht und das führt zu diesem Fehler.

Und wieso hast du oft Fehler? Bearbeitest du die Daten immernoch händisch?! Das ist wirklich keine Vorgehensweise die ich gut finde...da viel zu fehleranfällig und zeitintensiv.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Datenverarbeitung

Beitrag von mwr »

Lieber Bodo,
Wenn du die Daten wirklich komplett trennst, findet der Datamanager die Dateien nicht und das führt zu diesem Fehler.
Soll ich die Daten aller Sender im ExcelSheet TV Data belassen? Das war eine Riesendatei bei 10 und ist es noch mehr mit 25 Sendern, deshalb hatte ich das getrennt.
Bearbeitest du die Daten immernoch händisch?! Das ist wirklich keine Vorgehensweise die ich gut finde...da viel zu fehleranfällig und zeitintensiv.
Wem sagst Du das. Bestenfalls bekomme ich Excel- oder CSV-Dateien pro Sender. Bei vielen Sendern habe ich das Schema und rechne in einer Open Office Calc Datei nach Eingabe des Starttermins aus, geht dann mit Cut und Paste (ohne Formate und Formeln) in die TV Data ins jeweilige Sheet. Aber ich will ja die Daten anbieten, deshalb will ich auch nicht meckern.

Dank und Gruß
mwr
www.christtv.de
---
TV-Browser Sendergruppe: http://www.christtv.de/TVB-data/ChristTV
jetzt zusätzlich 25 christliche TV-/Radio-Senderpläne
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jup, das muß alles in der Excel-Datei sein. Sonst denkt das System das die Daten absichtlich gelöscht worden sind und löscht die dann auch in der Index-Datei.

Excel und CSV-Daten bieten sich eigentlich hervorragend an zum automatisieren. Ich bekomme z.b. viele Word-Dateien die ich automatisch analysieren lasse.

Am besten suchst du dir mal jemanden, der die Konverter für dich erzeugt.
Antworten