VH1, VH1 classic

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
DocSnyd3r

VH1, VH1 classic

Beitrag von DocSnyd3r »

Hab dazu leider nichts gefunden. Wundert mich gerade etwas, dass das noch keiner nachgefragt hat. Ist übrigens mittlerweile legal mit einigen mtv's für 3€ im Monat zu bekommen über easy TV.
Also meine eigentliche Frage ist ob es da schon was gibt oder man man sich da selbst was basteln müsste.
DocSnyd3r

Beitrag von DocSnyd3r »

So, hab jetzt mein parser fertig und die Daten im TV Browser eingebunden :lol: . Habe aber leider noch keine Antwort vom Sender, ob ich die Daten verwenden darf.
Funktioniert soweit auch ganz gut, muss allerdings die Daten mittels mirrorupdater ins webroot und in das /mygroup Verzeichnis kopieren, sonst kann ich es nicht im TVB importieren (bringt mir dann no mirrors found, oder sowas in der art). Mache ich da noch was falsch?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Doch, korrekt!
Immer Excel-Tabelle ausfüllen (oder Daten anders eingeben (lassen)), pdsrunner (ggf. pdsrunner ExcelPDS), danach datamanger GROUPID] (ggf. datamanager [GID1] [GID2] [GID3] ...) und schliesslich mirrorupdater mirrorupdater.ini laufen lassen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du in den Einstellungen vielleicht "mygroup" irgendwo noch stehen ;) ?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ich glaube, er fragt sich eher, ob der mirrorupdater essentiell ist, um die korrekten Daten auf den Server zu bekommen bzw. sie im TVB "sehen" zu können. Ist er ja.
DocSnyd3r

Beitrag von DocSnyd3r »

Hi,
das ich es brauche ich mir bewusst, habe meine Daten ja schon im TVB. Habe zuerst den runner über mein xml file gejagt (klappe auch sobald ich alle "&"'s aus den Titeln genommen hatte). Dann den Datamanager mymusic und schliesslich mirrorupdater....

Hier mal meine configs und Dateinamen:
./config
mymusic.txt (inhalt sollte ja egal sein...)
mymusic_channellist.txt (de;GMT+01:00;VH1;VH1;[copyright notice])
mymusic_mirrorlist.txt (ist im moment leer, war aber auch schon meine domain drin)

./
mirrorupdater.ini
dataSource.type=file
dataSource.dir=prepared

dataTarget.type=ftp

dataTarget.url=http://tvb.stefan82.de
dataTarget.path=./
dataTarget.user=tvb@tvb.stefan82.de
dataTarget.password=*******

groups = mymusic

mirror.weight = -1


Damit es funktioniert, muss ich jetzt den mirrorupdater einmal mit dieser config laufen lassen, und dann nochmal mit dataTarget.path=/mymusic. Wenn ich dann die dateien aus dem root oder mymusic pfad manuell lösche, kann ich sie nicht mehr importieren.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: VH1, VH1 classic

Beitrag von Sebastian »

DocSnyd3r hat geschrieben:Hab dazu leider nichts gefunden. Wundert mich gerade etwas, dass das noch keiner nachgefragt hat. Ist übrigens mittlerweile legal mit einigen mtv's für 3€ im Monat zu bekommen über easy TV.
Im übrigen schon sehr lange legal über technisat zu beziehen.

http://mtv-unlimited.de/

ich persönlich hole es mir da auch wenn es 50 cent teurer ist.
DocSnyd3r

Re: VH1, VH1 classic

Beitrag von DocSnyd3r »

Sebastian hat geschrieben:
DocSnyd3r hat geschrieben:Hab dazu leider nichts gefunden. Wundert mich gerade etwas, dass das noch keiner nachgefragt hat. Ist übrigens mittlerweile legal mit einigen mtv's für 3€ im Monat zu bekommen über easy TV.
Im übrigen schon sehr lange legal über technisat zu beziehen.

http://mtv-unlimited.de/

ich persönlich hole es mir da auch wenn es 50 cent teurer ist.
Ja, das hatte ich auch mal gesehen. Was kostet denn bei denen die Smartcard selbst?

PS das mit dem uploaden klappt immer noch nicht optimal ;-) Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich bei anderen die url aufrufe auf der die tv daten sind, bekomme ich eine Meldung dass die Daten nur für den TV Browser sind, und wenn ich dann ein Verzeichnis höher gehe, sehe ich die Verfügbarkeitsgrafik. Bei mir ist die sowohl im Unterverzeichnis als auch im root...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also dein komisches Verhalten beim Upload versteh ich auch nicht. Fang am besten ganz von vorne an mit dem Tutorial. Dieses Verhalten solltest du nicht haben, wenn du die Anweisungen im Tutorial befolgst.

Mach also erstmal den Beispiel-Sender im Tutorial. Funktioniert der, mußt du schauen, was unterschiedlich ist zw. dem Beispiel-Sender und deinen Sender-Einstellungen.
DocSnyd3r

Beitrag von DocSnyd3r »

@bodo
hab dir mal ne pm geschickt, hoffe du findest mal kurz zeit drüber zu schauen. Die Daten sind noch bis Sonntag aktuell.
MonsterMagnet
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 18 Jun 2006, 17:22

Beitrag von MonsterMagnet »

Hab grade mal versucht Deine mymusic gruppe zuladen.

Da TVB dann streikt, denke ich das der Fehler hier liegt:
mymusic_mirrorlist.txt (ist im moment leer, war aber auch schon meine domain drin)


Da sollte
drin stehen.

Wär schön wenn Du das in Zukunft anbietest.
Antworten