Wie gleichzeitig anfangende Sendungen behandeln?

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Wie gleichzeitig anfangende Sendungen behandeln?

Beitrag von Jo »

Ich habe teilweise das Problem, dass laut gelieferter Daten 2 Sendungen zur gleichen Zeit anfangen. Tatsächlich ist das eine eine übergeordnete Beschreibung der nachfolgenden zusammengehörenden Programme. Beispiel wäre: 6:00 Kinderfernsehen, 6:00 Tom & Jerry, 6:20 Sesamstraße, ...
TV-Browser ignoriert dann automatisch die nächste Sendung mit gleicher Anfangszeit. Ist da eine Möglichkeit vorgesehen, wie man dennoch beide Sendungen anzeigen lassen kann, oder wie gehe ich am besten damit um?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Wie soll das denn in der Programmspalte aussehen? 2 Layer übereinander? Hmm.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

In der Anzeige könnte die erste Sendung als 0-Minuten-Sendung dargestellt werden. Aber ich denke, dass sowas überhaupt nicht vorgesehen ist. Ich vermute, dass das Problem auch bei anderen Sendern auftritt. Wie gehen die anderen damit um?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

2 Möglichkeiten:
- Die übergeordnete Sendung entfernen
- Die Sendungen in die Beschreibungen der übergeordneten Sendungen

Wir haben keinen Sender, bei dem das gemacht werden muß. Bei Premiere haben wir Sender, die mehere Sendungen ausstrahlen (der Sport-Kanal z.b.), da haben wir das auf 4 virtuelle Sender aufgeteilt.

Wäre ich du, würde ich die übergeordnete Sendung entfernen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Nun gut, muss ich dann im Einzelfall entscheiden, was sinnvoller ist.
Wäre wahrscheinlich ziemlich aufwändig, wenn man TVB so ändert, dass diese übergeordneten Sendungen zusätzlich zu den Einzelsendungen akzeptiert werden. Dann wäre es z. B. auch möglich, dass alle Einzelsendungen zusammen aufgenommen werden können (also "Kinderfernsehen" aufnehmen, sodass alle dazugehörenden Sendungen von 6:00 bis X:00 aufgenommen werden).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich hätte noch eine andere Idee: Ich lasse die übergeordnete "Sendung" eine Minute früher anfangen. Nicht sehr elegant und eine Aufnahme wäre auch nicht möglich, aber die vom Sender vorgesehene Struktur würde beibehalten.
Antworten