Textauszeichnungsmöglichkeiten in den Sendungsbeschreibungen

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wie wäre es mit meinem letzten Vorschlag? Spricht etwas dagegen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Veto von mir. Keine solchen "Auszeichnungs"-Geschichten im Text. Wenn dann nur eine richtige Lösung.
Muescha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mai 2006, 20:40

Re:

Beitrag von Muescha »

ich würde meinen eine wikisyntax ( *text* _Text_ etc.) läßt sich noch am unproblematischsten in den alten versionen anzeigen.

ich finde in anbetracht, daß es dann version 1.0 und älter ist kann man damit leben, daß diese die neuen daten etwas anders darstellen...
Jo hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Das Problem ist, dies abwärts-kompatibel zu halten.
Deshalb habe ich das jetzt nochmal erwähnt, weil ich dachte, dass es dann vielleicht zumindest noch in die 2.2 integriert werden könnte.
Die einzige abwärtskompatibel Lösung, die mir einfällt:
Man schafft ein zusätzliches Programmfeld, das in einem Array die Art des jeweiligen Tags und die Position des ersten und letzten Zeichens, die vom Tag umschlossen werden, aufnimmt.
Am besten wäre natürlich, wenn das durch die Programme im StarterKit übernommen würde, sodass die Datenanbieter die Zeichenpositioinen nicht selber berechnen müssen, sondern einfach den Text mit den Tags übergeben könnten.
Das ist aber natürlich programmiertechnisch aufwändiger als das einfache pauschale Aktivieren der Tags im TV-Browser.
dann scheint dies (mit der vorraussetzung von bodo: keine änderung der datenanzeige in alten versionen) die einzigste lösung zu sein, ohne datenverdoppelung.


PS:
inwieweit ist es eigentlich möglich für alte versionen updates bereitzustellen, für die anzeige von daten?
Antworten