Aktualisierung schlägt fehl

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Morethantv »

:shock: Oh Schreck - als ich nach einigen (!) Änderungen des Kinoprogramms die drei Daten-Tools ausgeführt hatte, fiel mir bei der Kontrolle der Ausgabe im TVB auf, dass da stets und ständig die Version von (etwa) vor einem Monat steht, obwohl ich (bzw. sich das Kinoprogramm) seitdem schon öfters geändert habe, natürlich nicht mehr als 256 Mal :wink:

Jetzt muss ich mal durchschauen, ob das Problem auch bei anderen Sendern/Veranstaltungen auftritt, das wäre ja ziemlich fatal ...
Und was nützt ein TVB, dessen Nutzer sich vor dem Verlassen des Zimmers (Ferns./Radio) bzw. Hauses (Kino, Veranstaltungen) erst woanders rückversichern müssen?

Hintergrund: Ich schaue mir nicht mehr immer an, was der mirrorupdater anzeigt. Daher ist es nicht aufgefallen - aber das würde auch nichts nützen: Kein Tool zeigt einen Fehler an und auch die Protokolldateien sind "ganz normal" geprägt ...

Hilfe! Als ich mir jetzt die Liste mit den vorhandenen Programmdaten angeschaut habe, war für bestimmte Tage sogar gar kein Programm verfügbar, obwohl die Daten schon längere Zeit verfügbar sind! Andere Aktualisierungen gehen auch nicht! Bitte um schnelle Antwort! Danke.

Bearbeitung/en: Beitr. erg.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Bitte antworten. Es werden bei keinem Sender Aktualisierungen hochgeladen :shock: :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich würde dir ja gerne helfen, nur leider kann ich das nicht, da ich mit dem Anbieten von Daten nie beschäftigt habe. Da müsstest du schon auf Bodo oder Martin warten, oder dich direkt an sie richten, denn manchmal wird ein Post auch übersehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Panik, hatte gestern keine Zeit.

Schau mal in dein Raw-Verz. Hast du da zufällig eine Datei die in 2007 ist oder sowas?

Irgendwie merkwürdig, das du soooviele Probleme hast :?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Nein, das Datum habe ich gleich nach dem Bemerken des Fehlers bei allen Dateien geprüft. Das hatte mich gaaanz am Anfang mal reingelegt :roll:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So aus dem stehgreif kann ich nicht helfen. Hab keinen Plan, was das sein kann. Kannst du mir alles mal per Mail schicken? Ich werde aber wahrscheinlich erst Sonntag dazu kommen, mir das dann mal anzusehen.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ich hab´s!
Ein Tool muss wohl die ganzen INFO-, CHANNELLIST- und MIRRORLIST-Dateien vernascht haben - weg waren sie - dann ist mir alles klar, nur nicht, warum keine Fehlermeldung erschien :?

Danke für die Bemühungen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du hast Tools, die sowas machen :shock: ?

Naja, das Problem mit dem Tool: es ist nicht 100%-Dau-Save. Es gibt kaum und nur schlecht verständliche Fehlermeldungen aus.

Ist uns bewußt, müssen wir dringend mal 'ran. Nur wir kommen nie dazu :(
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ich habe ab sofort ein winziges Programm im Einsatz, das die statischen Dateien (INFO, CHANNELLIST, diverse ini usw.) verwaltet und bei jedwedem Verlust neu erstellt.
Antworten