Bewusst sendefreie Tage bes. markieren?

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Bewusst sendefreie Tage bes. markieren?

Beitrag von Morethantv »

Wenn ein Sender, Kino o.ä. an einem Tag kein Programm anbietet (24 Std., ggf. auch nur abschnittsweise), erscheint dieser Tag in der Programmdatenübersicht des Anbieters bekanntlich in roter Farbe (im entspr. Plugin auch, dort kommen noch die gelben Felder für -teils fälschlicherweise als solche bezeichnete- "unvollständige" Sendungen hinzu).

Nun stellt sich mir wieder einmal die Frage, ob in die Tools und/oder das Plugin eine Möglichkeit implementiert werden könnte, derartige Tage bzw. Perioden gezielt als "bewusst leer belassen" zu definieren (z.B. per spez. Zeichenkombination als "Sendungstitel" o.a.)? Damit könnte eindeutiger zwischen aktuellen und fehlerhaften Daten unterschieden werden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, ich glaube nicht, das sowas nötig ist, oder? Reicht nicht einfach eine Sendung "Sendepause", wie z.B. auf Kika?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

bodo hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht, das sowas nötig ist, oder? Reicht nicht einfach eine Sendung "Sendepause", wie z.B. auf Kika?
So mache ich das z.B. bei "Radio OKJ". Aber bei Kinos u.ä., die evtl. (fast) jede Woche einen bestimmten Ruhetag einlegen, sieht das schon dämlicher aus.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Andere Frage: Wie sollte der TV-Browser das dann anzeigen? Als "Sendepause" ? Irgendwie muß dem Nutzer das ja angezeigt werden. Und so ist es halt am einfachsten. Sonderwege einzubasteln nur für ein paar Kinos finde ich nicht notwendig.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Hmm, ausgegraut, gemustert, ...?

Nur ein Vorschlag, auch für einige nächtliche Fernsehsender.
Antworten