Mirror-Updater hält Serverdaten für aktuell

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Aber das ist in den Daten oben der Fall. Barne-tv hat Program ID: 17 im Raw-Verzeichnis und 19 im Prepared-Verzeichnis. Woran kann das liegen? Ich habe an den Tools im Starterkit meines Wissens nichts verändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jo hat geschrieben:Aber das ist in den Daten oben der Fall. Barne-tv hat Program ID: 17 im Raw-Verzeichnis und 19 im Prepared-Verzeichnis. Woran kann das liegen? Ich habe an den Tools im Starterkit meines Wissens nichts verändert.
Da bin ich überfragt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' gerade hier mal in den Testdaten nachgesehen, dort sind die IDs tatsächlich auch unterschiedlich. Allerdings sind alle um 2 verschoben, deshalb dürfte das kein Problem sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe bei den vielen Problemen völlig den Überblick verloren. Das Problem ist wohl überhaupt nicht der Mirrorupdater. Da wo der nichts auf dem Server ändert, sind auch mindestens so viele Update-Dateien auf dem Server wie im Prepared-Verzeichnis.
Es steht sogar schon in den Listen, die ich weiter oben geposted habe: "Auf dem Server liegen: base update 1, 2 und 3", "Im prepared-Verzeichnis (Diese Version hochzuladen weigert sich der Mirrorupdater): base update1, 2 und 3".

Lassen sich alle von mir beschriebenen Probleme damit erklären, dass vielleicht irgendwann das Prepared-Verzeichnis gelöscht wurde und dann vom Datamanager neu angelegt wurde? Mir ist zwar nichts derartiges bekannt, ich habe keine Tools, die Verzeichnisse löschen und ich selbst würde nie auf die Idee kommen, aber das ist die einzige Erklärung die mir einfällt.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Auch ein Problem: TVB will die "Jena-TV"-Sendung am 25.11.06 um 16.00 Uhr nicht ändern, da gibts immer nur eine nicht vorhandene Version (falscher Titel und alte Beschreibung der richtigen Sendung). Die Wiederholungen wurden aber richtig geändert.

Ach ja, in der Folgewoche tritt dieser Mist erneut auf ... da mir dies zuvor nicht aufgefallen ist, kann ich nur darauf tippen, dass TVB 2.5 bzw. die neuen Tools etwas durcheinanderwirft/-werfen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Du benutzt auch TVB2.5a? Hast du die Möglichkeit, das mit 2.2.1 zu überprüfen? Mir fällt nämlich gerade auf, dass mein Problem mit den verschobenen Bildern wohl gar nichts mit Mirrorupdater und Servern zu tun haben kann, weil es sich erledigt hat, nachdem ich die Daten im tvdata-Verzeichnis gelöscht hatte und neu runtergeladen habe, ohne dass sich auf dem Server etwas geändert hatte. Das könnte dann eher mit 2.5a zusammenhängen.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Wenn ich alles richtig gemacht habe, zeigt die 2.2.1 das ebenfalls falsch an (Sicherungsordner, alter Programmpfad, müssten wirklich die alten Einstellungen gewesen sein).

Nachtrag: Auch, wenn ich die betreffenden Programmdaten zuvor lösche.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Und die Daten im raw- und prepared-Verzeichnis stimmen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bei mir zeigt Jena-TV am 25.11. 16 h "JenaJournal", Mit Wetter und Veranstaltungen, Wiederholung von gestern... Was wäre denn richtig?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

@ ds10: Nein.

Aber die dortige Mischung aus Titel und Beschreibung existierte auch noch nie :shock:
- - - - -

@ Jo: Richtig wäre JenaerWoche / Erstausstrahlung / [lange Beschreibung] / [diverse Links] / Bilddaten
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Und nun Neues: Habe einmal die alten Tools darüberlaufen lassen, anschließend wieder die neuen - plötzlich stehts richtig da ... *?*
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe jetzt mein prepared-Verzeichnis gelöscht, die Dateien vom Server hineinkopiert und Datamanager nochmal laufen lassen. Es gab vereinzelt Probleme, weil es more-Dateien gab mit Beschreibungen zu Sendungen, die in den base-Dateien nicht existierten. Diese more-Dateien habe ich gelöscht. Wenn also jemand in den nächsten Wochen Probleme bei meinen Daten hat, am besten zuerst die jeweiligen Daten aus dem tvdata-Verzeichnis löschen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es schon wieder passiert ist, dass die Daten im Prepared-Verzeichnis nicht mit denen auf dem Server übereinstimmen. Aus irgendeinem Grund werden manchmal Dateien im Prepared-Verzeichnis gelöscht, sodass beim nächsten Update wieder bei 1 angefangen wird zu zählen, obwohl auf dem Server schon Update 3 o.ä. liegt. Dann wird natürlich nichts neues mehr hochgeladen.
So etwas fällt mir nur zufällig auf, wenn ich sehe, dass die Daten im TVB veraltet sind und weiß, dass ich erst vor kurzem ein Update gemacht habe und die Daten der Quelle aktuell sind. Woran es liegt weiß ich nicht. Per Hand gelöscht habe ich nichts, die Updatevorgänge laufen immer ungestört durch (keine Rechnerabstürze zwischendurch :wink: ) und ich möchte auch ausschließlich, dass ich auf dem Rechner ein Programm habe, dass periodisch beliebig Dateien löscht.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

In dem Zusammenhang wäre es vielleicht sinnvoll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, von Anbieterseite die TVB-Clients dazu zu bringen, die gecacheten Daten eines Senders zu löschen und sie komplett neu vom Server zu laden um die Inkonsistenzen wegzukriegen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Da ich ja keine Daten aufbereite wird's aber schwieriger das Problem zu finden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten