Mirrorupdater (2.5): Uploads deutlich langsamer

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Mirrorupdater (2.5): Uploads deutlich langsamer

Beitrag von Jo »

Ich habe nach den erwähnten Problemen vom Starterkit 2.02 auf 2.5 (bzw. 2.52) gewechselt. Dabei fällt mir auf, dass der mirrorupdater die Uploads bei neuen oder zu aktualisierenden Dateien deutlich langsamer durchführt. Ich habe es mehrfach bei 2 voneinander unabhängigen Servern versucht, und an meiner Verbindung liegt es wohl auch nicht. Bisher haben bei mir auch die größten Updates nie länger als 20 Minuten gebraucht, jetzt hat ein mittelgroßes 80 Minuten gedauert, das Hochladen einzelner Dateien dauert statt 1-2 Sek. jetzt 3-5 Sek.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich hab hier so ein verhalten bei mir nicht beobachten können. Hat jemand anders das auch ?
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

bodo hat geschrieben:Also ich hab hier so ein verhalten bei mir nicht beobachten können. Hat jemand anders das auch ?

bei mir ist alles "genausoschnell".
Wenn Bilder dabei sind, dauerts ein bisschen länger aber das ist klar.
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Bei mir ist die Geschwindigkeit eigentlich recht gleichartig geblieben. Aber dafür bleibt der "mirrorupdater" des Öfteren einfach "stehen" (Verbindungsschwierigkeitstests sind ohne Ergebnis verlaufen, Fehlermeldungen tauchen auch im entspr. Verzeichnis nicht auf) *?*.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich beansprucht das Handling der Zusatzdatei für Sender mit mehr als 255 Sendungen die zusätzliche Zeit. Das trifft auch für Sender zu die weniger als 255 Sendungen haben, denn sie könnten ja vorher mehr gehabt haben, so dass bei jedem Update die Zusatzdatei überprüft werden muss. (Leider ist das nicht anders möglich, da das Datenformat abwärtskompatibel bleiben musste.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich verstehe noch nicht, warum es (bei mir) so lange dauert. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass die Uploads der "full_additional"-Dateien am schnellsten gehen. Die sind etwa so schnell wie alle Uploads beim alten Starterkit. Aber wieso sollte das Prüfen der Additional-Datei so lange brauchen? Das Prüfen ob die (anderen) Dateien auf dem Server aktuell/vorhanden sind, dauert doch nur Zehntelsekunden.

Wie sieht denn das bei den anderen aus: Wie lange dauert der Upload einer einzelnen full- oder more-Datei bei euch im Schnitt? Ist das eher im 1- bis max. 2-Sekundenbereich oder eher bei 4-5 Sekunden pro Datei?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Können schon einmal vier bis fünf sein, ja. Hmmm, in den diesbezogenen Tests habe ich Serverschwächen nahezu ausgeschlossen :?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich denke ich weiß jetzt woran es liegt, dass es länger dauert. Muss aber erst noch ein paar Tests machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, die neue Version des TV-Daten-Kits ist jetzt verfügbar, damit sollte das Updaten der Server nicht mehr so lange dauern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Danke. Das geht ja jetzt rasend schnell. Mir kommt es so vor, als wäre es noch schneller als beim Starterkit 2.02.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jo hat geschrieben:Danke. Das geht ja jetzt rasend schnell. Mir kommt es so vor, als wäre es noch schneller als beim Starterkit 2.02.
Tja, dazu kann ich nichts sagen, da ich ja keine Daten aufbereite weiß ich auch nicht wie lange das vorher gedauert hat. Aber wenn es wirklich schneller ist als vorher dann ist es ja gut. :-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten