Neuer Sender

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Neuer Sender

Beitrag von Roland52 »

Liebe TVBrowser,
habe heute einen neuen Sender aktiviert und zur Verfügung gestellt. Die Daten liegen auf meinem Server.
Bei mir im TVBrowser werden die Daten korrekt angezeigt.
Wie und wo kann ich jetzt dem "breiten Publikum" kundtun, dass der Sender im Browser existiert?
Außerdem wird in den Einstellungen TVDATASERVICE bei hinzugefügter Sendergruppe "Meine erste Gruppe" angezeigt, obwohl ich meine, überall die Änderungen auf CHRISTLICHE_SENDER richtig gesetzt zu haben.
Ich bedanke mich für eine Antwort.
Viele Grüße
Roland
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich kennt er die Sendergruppe einfach noch unter dem alten Namen, wenn ich die hinzufüge steht dort Christliche_Sender.

Zur Verbreitung der Sender:
Wenn du in der Eingabemaske für die Sendergruppe auf tvbrowser.org den Haken bestätigst, dass du Genehmigung vom Sender hast und die Daten automatisch aufbereitet und auf den Server geladen werden, kann ich den Sender für die automatische Verteilung aktivieren. Wenn du nicht automatisch aufbereiten solltest geht das an sich nicht, dann kannst du nur hier im Forum ankündigen, dass du neue Sender anbietest. Dann gibst du einfach die Sendergruppen-URL bekannt, damit sich jeder der die Sender möchte diese manuell hinzufügen kann.

Dass die Datenaufbereitung automatisch laufen soll müssen wir verlangen, da es bei manueller Aufbereitung nicht lange dauert, bis man die Lust daran verliert und dann würden hier Fragen kommen wo denn die Daten für die Sender bleiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Bilder hochladen

Beitrag von Roland52 »

Ich habe die URLs für Bilder zu den Sendungen vorliegen. Gibt es hier ein Tutorial, wie ich die Bilder zu den Sendungen mit hochladen kann? Wo muss ich was (URLs oder müssen die Bilder direkt auf meinem Server liegen? Wo sonst) in den Datentabellen eintragen? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dumm.
Viele Grüße
Roland
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Kommt darauf an, wie du die Daten aufbereitest. Wenn du die Excel-Datei und das ExcelPDS benutzt, musst du die Bilder zuerst herunterladen und dann in der Image-Spalte den Namen eintragen und dann noch das Copyright in die Image-Copyright-Spalte eintragen.

Die werden dann beim Verarbeiten des ExcelPDS eingebunden und beim Updaten des Mirrors hochgeladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Neuer Sender

Beitrag von Roland52 »

In welches Verzeichnis müssen die Bilder geladen werden und muss die Image-Spalte dann nur den Namen der Datei beeinhalten oder auch den Pfad?
Danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die müssen im workspace-Verzeichnis liegen, wenn sie ohne Pfadangabe angegeben werden sollen. Wenn du den Pfad mit angibst sollte jedes andere Verzeichnis auch möglich sein. Im Pfad dann aber anstelle des Backslash den einfachen Slash benutzen, also beispielsweise so:

Code: Alles auswählen

C:/bibeltv/bilder/1.jpg
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Bilder hochladen

Beitrag von Roland52 »

Der Pfad zum Bild auf dem Server des Senders scheint aber nicht zu funktionieren, z.B. habe ich in Excel unter Image den Pfad http://www.bibeltv.de/programm/imgbeitr ... ueller.jpg eingegeben und dann meinen Server mit allen 3 Schritten (pdsrunner, datamager und mirrorupdater) upgedatet, ich sehe aber die Bilder im TVBrowser nicht; wenn ich die obige Adresse im IE eingebe, kann ich das Bild sehen.
Noch eine Idee?
Danke dir ganz herzlich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' ja weiter oben geschrieben, dass du die Bilder zuerst herunterladen musst. Das kann das ExcelPDS nicht, die Dateien müssen auf dem Dateisystem vorhanden sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Bilder funktionieren

Beitrag von Roland52 »

Hat ja doch noch geklappt. Bilder sind jetzt zu sehen:
www.mattern-online.info/tv/christliche_sender
Danke und
viele Grüße
Roland
Roland52
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mai 2005, 22:27
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

korrektur

Beitrag von Roland52 »

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du kannst einfach den Edit-Button von dem Beitrag benutzen, um einen solchen Fehler zu korrigieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten